Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Marktlücke gefunden": Richtfest am Gründungszentrum der WLH

Bis Frühjahr 2014 entsteht das Gründungszentrum "ISI" der WLH im Gewerbegebiet Vaenser Heide in Buchholz
os. Buchholz. "Wir haben schon jetzt Interessenten, die bei uns einziehen wollen. Wir haben offensichtlich eine Marktlücke gefunden." Das sagte Wilfried Seyer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Harburg (WLH), beim Richtfest für das Gründungszentrum "ISI - Zentrum für Gründung, Business und Innovation". Rund 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft kamen am Freitag ins Gewerbegebiet Vaenser Heide. Wie berichtet, finden ab Frühjahr 2014 an der Bäckerstraße rd. 30 Existenzgründer eine professionelle Infrastruktur für ihren Start in die Selbstständigkeit. Die WLH investiert 4,1 Millionen Euro, davon trägt das Land Niedersachsen 1,9 Millionen Euro.
Lesen Sie mehr in unserer Print-Ausgabe am kommenden Mittwoch.