Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Spaß am Malen: Super erfolgreich: Kreativworkshop für Kinder

Lernte jeden Tag eine neue Maltechnik kennen: Luna (Foto: Annelie Groven)
wd. Apensen. Jeden Tag eine neue Maltechnik kennenlernen: Unter der Leitung von Jugendbetreuerin Annelie Groven trafen sich acht Kinder fünf Tage lang jeden Vormittag in der der Kreativwerkstatt. Wegen der großen Nachfrage gab es eine zweite Gruppe am Nachmittag.
Nach den Begrüßungsspielen wurde eine Mal-Technik vorgestellt, im Anschluss durften sich die jungen Künstler jeweils auf zwei Leinwänden ausprobieren: Malen mit Acrylfarben und Pastellkreiden, Spritzbilder, "Zauberbilder" mit Abklebetechnik, Bilder mit Vogelsand und Wackel-Augen.
"Was den Kindern sehr gefiel war - neben dem Spaß am Malen - das richtige Maß an Angebot und Freiheit", so eine Mutter. "Für mich war spannend, wie kreativ mit den Techniken umgegangen wurde und was für individuelle Bilder entstanden."