Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Auf gesunden Füßen durchs Leben: Tanja Timm in Jork bietet mobile Fußpflege sowie im Studio auch Nageldesign und mehr an

Tanja Timm in ihrem Studio, wo sie neben Fußpflege auch weitere Leistungen wie Maniküre, Nageldesign, Wimpernwelle und Wachsen anbietet (Foto: wd)
Jork: Tanja Timm Hand & Fuß | Zur Neueröffnung ihres Studios "Hand und Fuß" lädt die mobilie Fachfußpflegerin und Nageldesignerin Tanja Timm am Samstag, 5. August, 13 bis 18 Uhr, alle Interessierten zu einem Sektempfang nach Jork, Lindenstraße 15, ein. "Die Füße zu pflegen, ist viel mehr, als nur etwas fürs Wohlbefinden zu tun. Es sollte Pflichtprogramm für jeden sein", sagt Tanja Timm (39). "Denn die Füße tragen einen ein Leben lang, sind dabei oft großen Strapazen ausgesetzt und brauchen daher Aufmerksamkeit, um gesund zu bleiben." Als Fachfußpflegerin kommt Tanja Timm gerne zu ihren Kunden nach Hause, um sie zu behandeln. Darüber hinaus bietet sie aber jetzt in ihrem Studio diverse weitere Leistungen wie z.B. Maniküre, Nagelmodellage und Naturnagelverstärkung, Beine und Arme wachsen und Wimpernwelle an.
"Mit Nageldesign habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt, vor eineinhalb Jahren habe ich mich dann zusätzlich für die Fußpflege nach medizinischer Art ausbilden lassen", erzählt die gelernte Zahnarzthelferin. "Denn ich habe gerne mit Menschen zu tun und freue mich, wenn ich helfen kann, dass es meinen Kunden gut geht." Bei der Fußpflege achtet sie u.a. auf eingewachsene oder verdickte Nägel, auf mögliche Pilzerkrankungen von Haut oder Nagel, auf Hühneraugen und auf verdickte Hornhaut an den Fersen. "Wird die Hornhaut zu dick, kann sie einreißen", erklärt Tanja Timm. "Das kann sehr schmerzhaft sein, zumal schnell Keime in die Risse eindringen, was zu langwierigen Entzündungen führen kann."
Daher ist für Tanja Timm eine professionelle Fußpflege eine wirksame Gesundheitsvorsorge. Hinzu kommt, dass die Fußpflegerin mit einer wohltuenden Fußreflexzonenmassage auch zur Gesundheit des gesamten Organismus beitragen kann. "Bei der Fußreflexzonenmassage wird davon ausgegangen, dass jedem Organ im Körper ein Punkt auf der Fußsohle entspricht und mit diesem korrespondiert", erklärt Tanja Timm. "So kann ich, ähnlich wie bei der Akupressur, über die Massage dieser Punkte Körperteile und Organe erreichen und aktivieren. Das wirkt nicht nur wunderbar entspannend, sondern auch gesundheitsfördernd."
Infos und Termine: ( 04162- 203823 und 0163-8484329.

Nagelmodellage und -Design

Anders als bei der Fußpflege, für die Tanja Timm auch ins Haus kommt, bietet sie Maniküre, Nageldesign und Wachsen ausschließlich in ihrem Studio in Jork an. "Gepflegte Hände tragen zum Wohlbefinden bei", sagt die Expertin. Für die Naturnagelverstärkung und Neumodellage arbeitet Tanja Timm mit Gel. "Da nicht jeder jedes Gel gut verträgt, habe ich mehrere zur Auswahl." Die behandelten Nägel sind äußerst strapazierfähig und machen von Haushalt bis zur Gartenarbeit alles mit. Schöne Hände und Nägel