Kreisel Nenndorf: Die Frist ist vorbei - die Baustelle nicht

Das Foto vom Mittwochabend zeigt: Komplett fertig ist der Kreisverkehr noch immer nicht
  • Das Foto vom Mittwochabend zeigt: Komplett fertig ist der Kreisverkehr noch immer nicht
  • hochgeladen von Mitja Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mi. Nenndorf. Die Zeit ist um: Am vergangenen Mittwoch hätte der Kreisverkehrsplatz an der Kreuzung Bremer Straße / Eckeler Straße in Nenndorf (Rosengarten) fertig sein sollen, damit es nicht zu einem Prozess kommt. Das sieht eine Fristvereinbarung zwischen der Baufirma „Strabag“ und dem Landkreis Harburg vor. Allerdings sah es am vergangenen Mittwochabend am Kreisverkehrsplatz immer noch nach Baustelle aus.
Findet die Geschichte um den „Pannenkreisel“ damit vor Gericht eine Fortsetzung oder drückt man im Kreishaus nochmal beide Augen zu und gibt der Baufirma einen Aufschub, um alle Arbeiten abschließen zu können?
Genau das ist der Fall. Kreissprecher Johannes Freudewald erklärte, der neue Termin sei jetzt der 21. April, dann sollen die Bepflanzungen starten und bis dahin muss „Strabag“ die Arbeiten abgeschlossen haben.
Gelingt das, dann ist der Kreisel nach einer Bauzeit von fast drei Jahren endlich fertig gestellt. Ob es „nachträglich“ noch eine feierliche Eröffnung des Bauwerks durch Landrat Rainer Rempe geben wird, wollte der Kreissprecher allerdings nicht bestätigen.

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.