Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rosengarten kürt die Sportler des Jahres

Freude über die Ehrung bei Sportlern und Vertretern der Gemeinde
mi. Klecken. Sie alle haben herausragende Leistungen gebracht oder sich um den Sport in Rosengarten verdient gemacht. Jetzt ehrte die Gemeinde Rosengarten in einer Feierstunde die Sportler des Jahres.
Die Sportler waren zusammen mit ihren Familien und „Fanclubs“ zu der Veranstaltung in die Rosengarten-Sporthalle in Klecken gekommen. Im Kinder- und Jugendbereich wurden alle Meister und Pokalsieger mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Außerdem kürte Bürgermeister Dirk Seidler die Sportler des Jahres in Rosengarten. Diesmal erhielt Jan Saß vom SC Klecken die begehrte Auszeichnung. Jan Saß ist mehrmaliger Landesmeister im Orientierungslauf geworden. Als Mannschaft des Jahres wurden die 1. Tischtennis-Herren des TV Vahrendorf für den Meistertitel in der Bezirksklasse mit dem Preis ausgezeichnet.
Eine besondere Ehre wurde außerdem Wolfgang Richter zuteil. Er wurde als Persönlichkeit, die sich um den Sport in besonderer Weise verdient gemacht hat, ausgezeichnet. Wolfgang Richter ist Mitbegründer des 1977 aus der Taufe gehobenen Sportvereins FC Union Eckel, den er immer noch als Vorsitzender führt.