Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Anbaden in Over: Feuerwehr demonstrierte Wasserrettung

Beim Anbaden in Over geht es für die Feuerwehrleute mit dem Boot hinaus auf die Elbe (Foto: Feuerwehr Seevetal)
kb. Over-Bullenhausen. Ganz froh waren die Feuerwehrleute aus Over-Bullenhausen am vergangenen Sonntag darüber, dass es sich beim traditionellen Anbaden bei eisigen Temperaturen am Elbstrand nicht um einen tatsächlichen Sprung ins kalte Wasser, sondern eine Bootsübung handelt. Unter den interessierten Blicken zahlreicher Zuschauer zeigten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr u.a., wie man eine Person aus dem Wasser rettet. Außerdem konnten die Boote der Wehr in Augenschein genommen und Fragen zur Arbeit der Retter gestellt werden. Für das leibliche Wohl war mit leckerer Erbsensuppe gesorgt, den musikalischen Rahmen gestaltete der Spielmannszug der Feuerwehr Over-Bullenhausen.