Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erstes Berufscafé am Gymnasium Meckelfeld

Gute Idee: Beim Berufscafé informieren Eltern Oberschüler über ihren beruflichen Werdegang (Foto: oh)

Eltern informierten Schüler über Berufsaussichten

kb. Meckelfeld. Nach dem Vorbild des Speed-Datings fand kürzlich erstmals das Berufscafé im Gymnasium Meckelfeld statt. Eltern informierten an Tischen mit jeweils drei Schülerinnen und Schülern der Oberstufe ca. 15 Minuten über ihren Beruf. In lockerer und lebhafter Atmosphäre ging es bei Kaffee, Wasser und Laugenkastanien um den beruflichen Werdegang und Perspektiven. Informationsmaterial lag zur Verdeutlichung des Berufsfeldes bereit. Nach einer Viertelstunde ertönte eine Glocke und die Schülergruppen wechselten zum nächsten Tisch. Nach vier Runden fassten die Eltern im Plenum noch einmal die wichtigsten Botschaften zu den einzelnen Berufen zusammen. Alle Beteiligten – Schüler, Berufsvertreter und die Organisatoren des Schulelternrates – waren sich einig: Schon bald sollte die nächste Runde des Berufscafés eingeläutet werden.