Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehr Seevetal: Ernennungen zu Ehrenbeamten

Nach der Ernennung: Gemeindebrandmeister Rainer Wendt (v. li.), Martina Oertzen, Nils Höppner, stv. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel, Richard Heimbürger, Reinhard Heitkamp, Angelika Tumuschat-Bruhn, Gustav Lüllau und Lutz Hillebrand (Foto: Köhlbrandt)
kb. Seevetal. Auf der jüngsten Sitzung des Seevetaler Gemeinderates wurden vier neue Ehrenbeamte ernannt und Richard Heimbürger, bis Anfang dieses Jahres stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf, aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Sein Nachfolger Nils Höppner erhielt seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen ebenso wie Ohlendorfs Ortsbrandmeister Gustav Lüllau, Meckelfelds Ortsbrandmeister Reinhard Heitkamp und Lutz Hillebrand, stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Helmstorf.
Sowohl Bürgermeisterin Martina Oertzen als auch die Ratsvorsitzende Angelika Tumuschat-Bruhn lobten den großen Einsatz der Ehrenamtlichen für das Wohl der Bürger in Seevetal und bedankten sich für das Engagement.
Die Amtsinhaber wurden jeweils auf den zurückliegenden Jahreshauptversammlungen ihrer Wehren ins Amt gewählt bzw. auf ihrem Posten bestätigt. Der Gemeinderat muss dieses Votum noch einmal bestätigen.