Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Meckelfeld: Feuerwehrleute geehrt

Freude über die Ehrungen bei (v. li.) Torsten Lorenzen, Friedel Eddelbüttel, Rainer Wendt und Andreas Brauel (Foto: Feuerwehr)
kb. Meckelfeld. Für ihre langjährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld wurden jetzt Friedel Eddelbüttel und Rainer Wendt geehrt. Eddelbüttel erhielt das Ehrenzeichen des niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes für 50-jährige Mitgliedschaft. In seiner aktiven Dienstzeit war Friedel Eddelbüttel eine wichtige Kraft für die Wehr, da er durch seinen Beruf als Landwirt auch tagsüber im Ort für Einsätze zur Verfügung stand. Außerdem brachte Friedel Eddelbüttel sein Fachwissen im Feuerschutzausschuss der Gemeinde ein.
Rainer Wendt wurde mit mit dem Ehrenzeichen für 25-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Er hat seit 2012 das Amt des Gemeindebrandmeisters inne, zuvor war er als Geräte- und dann Hauptgerätewart, stv. Ortsbrandmeister und anschließend als stv. Gemeindebrandmeister aktiv.