Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

MGM-Spende für den Kinderchor "Meckziko Little Big Singers"

Ines Brose (Mitte) und der ganze Chor freuen sich über den Scheck von Rainer Gaertner (Mitte links) und Peter Arning (Foto: Gemeinde Seevetal)
kb. Meckelfeld. Für eine besonders fröhliche Chorprobe der "Meckziko Little Big Singers" sorgte kürzlich der Mittelstands- und Gewerbeverein Meckelfeld: Die beiden Vorstandsmitglieder Peter Arning und Rainer Gaertner hatten einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro für den ambitionierten Kinder- und Jugendchor im Gepäck. Von dem Geld sollen Musikinstrumente erworben werden. Das Chorprojekt wurde nämlich kürzlich instrumentale Bereiche erweitert, dazu gehören das Keyboard und das Cajón, eine Art Kistentrommel aus Peru.
Der Meckelfelder Gewerbeverein unterstützt regelmäßig Projekte im Ort. Die jetzige Spende stammt aus dem Erlös des letztjährigen Weihnachtsmarktes, auf dem die "Meckziko Little Big Singers" für musikalische Untermalung gesorgt hatten.
Das Chorprojekt freut sich immer über neue Mitglieder. Wer dabei sein will, meldet sich im Jugendzentrum Meckziko (Appenstedter Weg 80), Tel. 04105 - 552710, E-Mail: meckziko@seevetal.de. Im Jugendzentrum finden auch die Proben des Chores statt.