Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ehrungen der Stader Schützen

Die Stader Schützen ehrten u.a. ihre neuen Vereinsmeister (Foto: oh)
sb. Stade. Über eine goldene Ehrennadel des Bezirksschützenverbandes Stade freuen sich die Stader Schützen Günter Ehlers, Dirk Elsen und Reiner Stachel. Sie erhielten die besondere Auszeichnung im Rahmen der Mitgliederversammlung des Stader Schützenvereins Ende März.
Der im Vorjahr neu angetretene Vereinspräsident Stefan Bösch ließ zunächst das Schützenjahr Revue passieren. Lobende Erwähnung fanden der Stader Schützenkönig Jürgen Robohm, der sich beim Niederelbischen Bezirksschießen gegen 30 andere Könige durchsetzen konnte, sowie der neue Bezirksmeister Luftpistole Jugendklasse, Max Peters.
Schatzmeisterin Heidrun Beinl berichtete u.a. von einer Spende über 500 Euro von der Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade für die Jugendabteilung. Von dem Geld kann ein neues Luftgewehr angeschafft werden. In ihrem Amt bestätigt wurden Heidrun Beinl als Schatzmeisterin, Dietmar Albers als Jugendleiter und Frank Beinl als Hauptmann. Neuer Stand- und Gerätewart wurde Bernd Voss.