Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Mehr als nur ein Chor": "Nadine Sieben und die Zwerge" aus Horneburg

Nadine Sieben und die Zwerge verbindet die Liebe zur Musik (Foto: Madle Fotowelt - A. Scholüke)
lt. Horneburg. Nicht nur an ihrem selbst komponierten Song "Hacke, Spitze, Zipfelmütze....1,2,3" sind die Mitglieder des Kinderchors "Zwerge" aus Horneburg leicht zu erkennen und nicht zu verwechseln. Auch ihr Auftritts-Outfit, das aus roten Fracks, roten Hosen, roten Mützen und weißen Hemden besteht, ist ein echter Hingucker.
Sängerin Nadine Sieben hat den Chor im Januar dieses Jahres gegründet und hatte seitdem mit den sieben Jungs und 13 Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren schon mehrere Auftritte, u.a. auf der ausverkauften Halepaghen-Bühne in Buxtehude, bei der Einweihungsfeier der Langen Straße in Horneburg und beim Lauf- und Musikfestival in Harsefeld.
Derzeit arbeiten Nadine Sieben und die "Zwerge" gerade an einem Album, das voraussichtlich im Herbst veröffentlicht wird. Mehrmals haben die kleinen Sänger und Sängerinnen schon im Hamburger Tonstudio des bekannten Produzenten Dieter Faber (Pettersson & Findus-Lieder) ins Mikrophon geschmettert.
Im Repertoire haben die "Zwerge" hauptsächlich deutsche Lieder, darunter auch viele eigene Titel, Volkslieder, moderne Pop-Songs und plattdeutsche Lieder. Bei den wöchentlichen Proben geht es aber nicht nur ums Singen. Nadine Sieben übt mit den "Zwergen" auch kleine Choreographien ein und bildet ihre Schützlinge in Rhythmik und Stimmbildung aus.
"Meine Zwerge sind mehr als nur ein Chor" , sagt Nadine Sieben, die seit ca. fünf Jahren regelmäßig mit Kindern arbeitet und selbst drei Kinder hat. Inzwischen sei die Gruppe zu einer tollen kleinen Gemeinschaft geworden.
"Die Liebe zur Musik verbindet uns wohl alle", sagt die Chorleiterin. Sie hat in Zukunft noch viel vor mit ihren "Zwergen". Neue Mitglieder sind deshalb immer willkommen.
• Geprobt wird immer donnerstags von 16.15 bis 17 Uhr in der Musikschule von Nadine Sieben im Daudiecker Weg 1 in Horneburg. Das Auftritts-Outfit für die "Zwerge" wird von Nadine Sieben gestellt.