Fahndung

Beiträge zum Thema Fahndung

Blaulicht
Wer kennt diesen Mann? | Foto: Polizei

Polizei bittet weiterhin um Hinweise
Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung in Dibbersen immer noch ungeklärt

Die gefährliche Körperverletzung an der Aral-Tankstelle in Dibbersen ist noch immer ungeklärt. "Es gab zwar nach der Öffentlichkeitsfahndung im Januar ein paar Hinweise, die heiße Spur war aber bisher nicht dabei", sagt Polizeisprecher Jan Krüger auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung in Dibbersen Was war passiert? Bereits am 8. Oktober vergangenen Jahres, gegen 13.35 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter auf dem Tankstellengelände einen Kunden aus...

  • Buchholz
  • 21.02.24
  • 2.502× gelesen
  • 1
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 15. Februar 2024
Pflanzen für den eigenen Garten in Neu Wulmstorf gestohlen

Den Diebstahl mehrerer Buchs- und Lebensräume konnte die Polizei Neu Wulmstorf am Mittwoch schnell aufklären. Gegen 18.30 Uhr meldeten Bewohner eines Einfamilienhauses, dass aus ihrem Garten die Pflanzen im Wert von mehreren hundert Euro aus einem Pflanzstreifen ausgegraben und entwendet worden waren. Am Tatort konnten die Polizisten eine Spur von frischer Erde verfolgen, die sie auf ein anderes Grundstück der Straße führte. Dort fanden sie die frisch in Töpfe eingesetzten Pflanzen und...

  • Winsen
  • 15.02.24
  • 2.319× gelesen
  • 1
Blaulicht
Polizei_Festnahme-Geschaeftsmann_YY_fotokitas | Foto: fotokitas@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 8. Februar 2024
Festnahme nach Einbruch in Luhe Park in Winsen

In der Nacht zu heute, gegen 0.20 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass eine Tür am Luhe Park geöffnet sei und sich mehrere Personen in dem Gebäude aufhalten würden. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten am Einsatzort zwei Personen fest, die sofort versuchten zu Fuß zu flüchten. Eine der Personen konnte durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus Hamburg, der bereits diverse polizeiliche Erkenntnisse aufweist. Bei der Absuche des...

  • Winsen
  • 08.02.24
  • 2.124× gelesen
Blaulicht
Polizei_Festnahme-Geschaeftsmann_YY_fotokitas | Foto: fotokitas@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 5. Februar 2024
Zigarettendieb in Winsen geschnappt

Am Samstag, gegen 18.45 Uhr, betraten zwei Männer den Verkaufsraum der Aral-Tankstelle an der Max-Planck-Straße. Sie ergriffen eine größere Menge Einweg-E-Zigaretten im Wert von rund 500 Euro, steckten sie in eine mitgebrachte Tasche und flüchteten wieder aus dem Verkaufsraum. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 51-jähriger Beschuldigter in der Nähe des Tatortes aufgegriffen werden. Die Beute hatte er noch bei sich. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die...

  • Winsen
  • 05.02.24
  • 345× gelesen
  • 1
Blaulicht
Wer kennt den Täter? | Foto: Polizei
2 Bilder

Polizeimeldungen vom 17. Januar 2024
Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung in Dibbersen

Bereits am 8. Oktober vergangenen Jahres, gegen 13.35 Uhr, schlug ein bislang unbekannte Täter einen Kunden aus nichtigem Anlass nieder. Tatort war die Aral Tankstelle in Buchholz, Ortsteil Dibbersen. Das Opfer wurde von dem Angreifer schwer verletzt und ging bewusstlos zu Boden. Da andere Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung des Beschuldigten geführt haben, hat das Amtsgericht Stade einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Beschuldigten erlassen. Der Täter hat...

  • Winsen
  • 17.01.24
  • 1.391× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 22. November 2023
Vermisster Senior aus Gödenstorf wohlbehalten angetroffen

Der seit Montagabend vermisste Senior aus Gödenstorf wurde am Dienstagnachmittag durch die Polizei Hamburg wohlbehalten in seinem Pkw angetroffen. Der 84-Jährige wurde an seine Angehörigen übergeben. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. Marschacht/Hollenstedt: Einschleichdiebstähle Am Dienstagmittag, gegen 12.30 Uhr, gelangten Unbekannte in ein Haus im Amselweg in Marschacht. Dabei nutzten sie offenbar den Umstand, dass die Hausbewohner mit Arbeiten auf dem Grundstück beschäftigt...

  • Winsen
  • 22.11.23
  • 251× gelesen
Blaulicht
So soll der Täter aussehen | Foto: Polizei

Polizei sucht Zeugen
Öffentlichkeitsfahndung nach Schockanruf

Nach einem sog. "Läufer" bzw. "Abholer" nach einem "Schockanruf" im Verlauf des 1. November in Reppenstedt (Landkreis Lüneburg) fahndet die Polizei mit einem Phantombild. Nach mehreren Serien von sog. "Schockanrufen" in der Region hatten die professionellen Täter nach einer Vielzahl von Versuchen bei einer Seniorin in Reppenstedt mit ihrer perfiden Masche Erfolg. Gegen 12 Uhr hatten sich die Täter telefonisch bei der Frau gemeldet und sich als Polizeibeamte ausgegeben. Nach Schilderung eines...

  • Winsen
  • 14.11.23
  • 2.068× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 20. Oktober 2023
Autokennzeichen in Königsmoor geklaut

In der Nacht zu Donnerstag haben bislang unbekannte Täter von einem Audi in der Baurat- Wiese-Straße in Königsmoor die Autokennzeichen WL - BH 1979 gestohlen. Das Auto war frei zugänglich geparkt. Hinweise nimmt die Polizei Tostedt unter Tel. 04182 - 404270 entgegen. Winsen: Unfallzeugen gesucht Am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Max- Planck- Straße in Winsen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher anschließend unerlaubt vom...

  • Winsen
  • 20.10.23
  • 128× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 18. Oktober 2023
Einbrecher steigen in Buchholz in mehrere Häuser ein

Am Dienstag, in der Zeit zwischen 17 und 22.30 Uhr, sind Einbrecher in mehrere Häuser im Bereich Lerchenweg in Buchholz eingebrochen. Nachdem der oder die Täter jeweils Fenster oder Balkontüren aufgehebelt hatten, wurden die Räume in den Häusern durchsucht. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei Buchholz hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Lerchenweges oder näherer Umgebung unter Tel. 04181 -...

  • Winsen
  • 18.10.23
  • 131× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 17. Oktober 2023
Nach Ablenkung in Nenndorf Handtasche von Beifahrersitz geklaut

Eine 63-jährige Frau aus Buchholz ist am gestrigen Montag Opfer eines gemeinschaftlich begangenen Diebstahls geworden. Als die Frau mit ihrem Auto gegen 17.20 Uhr vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Eckeler Straße in Nenndorf fahren wollte, blockierte ein weißer Geländewagen mit spanischem Autokennzeichen ihre Parklücke. Der Fahrer deutete aus seinem Fahrzeug heraus auf den Vorderreifen vom Auto der Frau. Darauf stieg die Frau aus ihrem Auto aus um nach dem Reifen zu schauen. In...

  • Winsen
  • 17.10.23
  • 292× gelesen
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Buchholz
Suche nach vermisster Person am Stadtteich

Für ein großes Aufgebot an Such- und Rettungskräften sorgte eine vermisste Person am Dienstagvormittag im Bereich des Stadtteiches am Seppenser Mühlenweg in Buchholz. Der 84-jährige Mann, der dement und auf Medikamente angewiesen ist, war während eines Spazierganges gegen 7.30 Uhr, mit Angehörigen plötzlich verschwunden. Nachdem die Angehörigen selbst gesucht, den Mann aber nicht gefunden hatten, wurden Feuerwehr, DLRG, Polizei und Mantrailerhunde alarmiert. Da nicht auszuschließen war, dass...

  • Buchholz
  • 17.10.23
  • 834× gelesen
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Buchholz
Zwei Dutzend Hinweise auf möglichen Kindesentführer

Erst hat die Polizei den Fall fast verschlafen, doch jetzt kommt Bewegung in die Sache: Im Fall der versuchten Kindesentführung vom Spielplatz in der Buchholzer Ortschaft Trelde gingen bis Donnerstagnachmittag rund zwei Dutzend Hinweise auf den mutmaßlichen Täter ein. Das bestätigt Polizeisprecher Henning Flader dem WOCHENBLATT auf Nachfrage. Versuchte Kindesentführung vom Spielplatz in Trelde Ob eine heiße Spur dabei ist, vermochte Flader noch nicht zu sagen. Das würden die weiteren...

  • Buchholz
  • 13.10.23
  • 7.306× gelesen
  • 1
Blaulicht
Foto: Adobe Stock/OFC Pictures

Drei Männer sitzen in U-Haft
Polizei erwischt Täter nach Einbruch in Buxtehuder Elektrofachmarkt

Diese drei Täter hatten nach ihrem Einbruch in einen Elektrofachmarkt in Buxtehude nicht lange Freude an ihrer Beute: Der Fluchtwagen wurde kurze Zeit später von der Polizei gestoppt. Die Männer wurden festgenommen. Die Einbrecher waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen Mitternacht in den Markt am Ostmoorweg eingestiegen. Sie hatten ein Fenster eingeschlagen, um in die Verkaufsräume zu gelangen. Dort entwendeten sie zielgerichtet Mobiltelefone, Tablets, Smartwatches sowie Laptops. Mit...

  • Buxtehude
  • 12.09.23
  • 754× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 7. September 2023
Motorradfahrer fährt auf der A1 in Seevetal auf Stauende auf

Ein Motorradfahrer hat am Donnerstagmorgen auf der A1 zwischen Dibbersen und Hittfeld ein Stauende zu spät erkannt und ist mit seiner Maschine auf einen Kleintransporter aufgefahren. Der Zweiradfahrer wurde schwer verletzt. Für die Versorgung des Bikers und die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Autobahn im Berufsverkehr kurzzeitig voll gesperrt. Stelle: Schmuck gestohlen Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 16.30 und 16.45 Uhr, kam es an der Straße Kreuzdeich in Fliegenberg zu einem...

  • Winsen
  • 07.09.23
  • 3.427× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 17. August 2023
Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat in Tostedt festgenommen

Am Donnerstag, gegen kurz nach Mitternacht, drangen mindestens drei Männer in das Gelände einer Baufirma an der Harburger Straße in Tostedt ein, nachdem sie ein Zaunelement entfernt hatten. Sie fuhren mit einem Transporter vor und begannen, Werkzeuge und Maschinen zum Abtransport bereit zu legen. Allerdings hatten die Täter bei ihrem Vorgehen die Alarmanlage ausgelöst. Als die ersten Streifenwagen vor Ort eintrafen, liefen drei Männer in verschiedene Richtungen davon. Ein 19-jähriger Mann...

  • Winsen
  • 17.08.23
  • 3.892× gelesen
Blaulicht
Polizisten suchen nach Spuren am Tatort | Foto: thl
3 Bilder

Winsen
20-Jähriger sticht auf Kontrahenten ein

Unfassbare Tat in Winsen: Ein 20-Jähriger hat am Dienstagabend einen 29-Jährigen nach einem Streit im Bereich Leipziger Straße/Bultweg brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt. Auch Waffen kamen dabei zum Einsatz. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Gegen 19 Uhr wurden Anwohner auf die Szenerie aufmerksam. "Der Täter hatte eine Pistole in der Hand, die er auf den Hinterkopf seines am Boden liegenden Kontrahenten aufsetzte. Es sah aus wie eine Hinrichtung", beschreibt ein Anwohner...

  • Winsen
  • 12.07.23
  • 9.843× gelesen
  • 2
  • 1
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 28. Juni 2023
Zeugen gesucht nach möglicher Schlangensichtung im Bereich Hollenstedt

Im Laufe der vergangenen Woche wurden im Bereich des Kampweges in Hollenstedt mehrere zum Teil artengeschützte Schildkröten durch eine namentlich nicht bekannte Zeugin aufgefunden. Im Zuge dessen soll auch eine Schlange gesichtet worden sein. Über Größe, Aussehen und Art der Schlange konnten keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat den Bereich mehrfach abgesucht, allerdings keine Schlange auffinden können. Im Zuge der Ermittlungen wurde auch mit der unteren Naturschutzbehörde des...

  • Winsen
  • 28.06.23
  • 313× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 20. Juni 2023
Erneuter Flächenbrand in Buchholz

Am Montag, gegen 22.20 Uhr, meldeten Anwohner des Seppenser Mühlenwegs in Buchholz eine starke Rauchentwicklung auf der Böschung einer Grundstücksauffahrt. Vor Ort entdeckten die Beamten eine rund fünf Quadratmeter große Fläche verbrannten Unterholzes. Das Feuer war zwischenzeitlich von selbst erloschen. Wie es zu dem Brand gekommen war, ist unbekannt. Seevetal: Unfallgeschädigte gesucht Am Samstag, gegen 10.45 Uhr, meldete eine Zeugin eine Verkehrsunfallflucht. Sie hatte beobachtet, wie der...

  • Winsen
  • 20.06.23
  • 362× gelesen
Blaulicht
Für die Betrüger klickten die Handschellen (Symbolbild) | Foto: thl

Seevetal
Betrüger nach Schockanruf festgenommen

Schneller Fahndungserfolg für die Polizei! Die Beamten haben am Donnerstagnachmittag ein professionelles Betrüger-Pärchen nach einer spektakulären Fahndung und schnellen Ermittlungen in einem Taxi unweit der A39 bei Maschen festgenommen. Bei den beiden 31 (Mann) und 34 (Frau) Jahre alten polnischen Staatsbürger, die sich als Fahrgäste in dem Taxi aus Lüneburg befanden, stellten die Beamten u.a. mehr als 25.000 Euro Bargeld sicher, die ein Lüneburger Senior gerade nach einem sogenannten...

  • Seevetal
  • 16.06.23
  • 1.217× gelesen
  • 1
  • 1
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 9. Juni 2023
Versuchte Geldautomatensprengung in Buchholz

Am Freitagmorgen wurde der Polizei ein versuchter Geldautomatenaufbruch in der Volksbankfiliale an der Hauptstraße in Buchholz-Sprötze gemeldet. Im Zuge der Tatortaufnahme und der Auswertung von Videoaufnahmen erlangten die Beamten dann jedoch Hinweise, dass es sich nicht um einen Aufbruchversuch, sondern um eine missglückte Automatensprengung gehandelt haben dürfte. Gegen 9.30 Uhr wurden daraufhin die Filiale und ein unmittelbar angrenzender Supermarkt geräumt. Die Hauptstraße im Bereich der...

  • Winsen
  • 09.06.23
  • 1.543× gelesen
Blaulicht
Polizei_Polizeiabsperrung_YY_RikoBest  | Foto: RikoBest@stock.adobe.com

Samtgemeinde Elbmarsch
Vermisste Seniorin aus Drage tot aufgefunden

Nachdem seit den Morgenstunden erneut zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DLRG und Rettungshundestaffel im Einsatz waren, besteht nun traurige Gewissheit: Die seit gestern vermisste 80-jährige Frau aus Drage ist tot. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen entlang der Elbe in Richtung Hoopte, bei der Mantrailing-Hunde immer wieder eine Fährte der Frau anzeigten, wurde sie letztlich gegen 18 Uhr an einem Buhnenkopf am Elbufer bei Drage gefunden. Die Ermittlungen zu den Todesumständen...

  • Elbmarsch
  • 08.06.23
  • 1.232× gelesen
  • 1
Blaulicht
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus in Vollbrand | Foto: Feuerwehr Buchholz
5 Bilder

Feuerwehreinsatz in Buchholz
Feuer in leerstehendem Haus

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstagmittag ein leerstehendes Haus in der Straße Am Krützbarg (Reindorfer Weg/Verlängerung Ortfeld) zwischen Buchholz und Reindorf in Flammen aufgegangen. Zeugen alarmierten die Feuerwehr, die den Brand löschte. Haus wurde abgerissen Bei Ankunft der Retter stand das Haus bereits in voller Ausdehnung in Brand. Zeitgleich breitete sich das Feuer rasch auf die umliegende Vegetation aus. Trotzdem wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. "Da das...

  • Buchholz
  • 24.05.23
  • 3.527× gelesen
Blaulicht
Die Karte zeigt, wo in den vergangenen 36 Monaten im Landkreis Harburg Geldautomaten gesprengt wurden | Foto: MSR

Wo knallt es als Nächstes?
Serie von Geldautomatensprengungen in der Region geht unvermindert weiter

Sie kommen nachts im Schutz der Dunkelheit, wenn die meisten Bürger schlafen. Es gibt einen lauten Knall. Und wenn aus dem Schlaf gerissene Anwohner realisiert haben, was passiert ist, sehen sie nur noch die Rücklichter eines hochmotorisierten Fahrzeugs. Die Rede ist von Geldautomatensprengern. Banden, die nach polizeilichen Erkenntnissen überwiegend aus den Niederlanden kommen, um hier den großen Coup zu machen. Im Landkreis Harburg gab es in den vergangenen drei Jahren zehn solcher Taten....

  • Winsen
  • 03.02.23
  • 842× gelesen
  • 2
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 1. Februar
Raub in Winsen, Brandstiftung in Buchholz

Winsen: Auf der Bahnhofstraße kam es am Dienstag zu einem räuberischen Diebstahl. Gegen 11.55 Uhr wollte eine 84-jährige Frau, die mit einem Rollator unterwegs war, in Höhe der Einmündung Gummiweg ein Mehrfamilienhaus betreten. In diesem Moment näherte sich ein junger Mann auf einem Fahrrad, aus Richtung Innenstadt kommend. Er hielt neben der Frau an, ergriff die weiße Handtasche, die noch am Rollator hing und schubste die Frau zu Boden. Anschließend setzte er sich auf sein Fahrrad und fuhr...

  • Winsen
  • 01.02.23
  • 557× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.