Gewerbegebiet Fachenfelde Süd

Beiträge zum Thema Gewerbegebiet Fachenfelde Süd

Wirtschaft
Schlugen zum Richtfest Nägel in einen Balken (v. li.): Benedikt Manz (verantwortlicher Bauherrenvertreter der Firma Aldi), Hubertus Schwanebeck (Geschäfztsführer Bremer Bau), Bürgermeister Robert Isernhagen, Dino Lo Giudice (Aldi Nord-Geschäftsführer) und Detlef Herzmann (Firma DHP) | Foto: thl
Video 4 Bilder

Richtfest beim Aldi-Zentrallager in Stelle

Mit einem Festakt für geladene Gäste wurde jetzt beim neuen Aldi-Zentrallager in Stelle Richtfest gefeiert. Benedikt Manz, verantwortlicher Bauherrenvertreter der Firma Aldi, ließ die Entstehung des Baus noch einmal Revue passieren. "Seit 2015 sind wir in der Planung. Bis zum Beginn hat uns die Gemeinde Stelle Einiges abverlangt, was wir auch umgesetzt haben", so Manz. "So ist unter anderem das Lager trotz noch fehlender Bäume und Büsche von der Straße aus kaum zu sehen." Man habe die Vorgaben...

  • Stelle
  • 05.10.22
  • 1.240× gelesen
  • 1
Politik
Der rot umrandete Bereich umfasst das geplante Gewerbegebiet Fachenfelde-Süd. Es erstreckt sich in nördlicher Richtung hoch bis zum Bardenweg | Foto: (c) Luftbildservice Schmehrsahl

Gewerbegebiet Fachenfelde-Süd in Stelle vor dem Aus?

thl. Stelle. Anfang 2014 war das neue Gewerbegebiet Fachenfelde-Süd, weil die Firma Aldi auf dem gut 20 Hektar großem Aral sein Zentrallager ansiedeln wollte. Im Oktober wurde das Gebiet, obwohl es bisher nur auf dem Papier existiert, aufgrund der Planung bereits von der "Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen" (DGNB) mit dem Vorzertifikat in Gold für nachhaltige Quartiersentwicklung ausgezeichnet. Doch nun der Schock für die Gemeinde Stelle: Das Projekt droht zu platzen. Grund: Auf der...

  • Winsen
  • 10.02.16
  • 885× gelesen
Politik
Uwe Sievers | Foto: archiv

Jetzt soll es ganz schnell gehen

thl. Stelle. Ob das mit der geplanten Ansiedlung eines Aldi-Zentrallagers zu tun hat? Die Gemeinde Stelle treibt das Projekt "Gewerbegebiet Fachenfelde-Süd" eilig voran. In einer Sondersitzung des Finanzausschusses, des Verwaltungsausschusses und des Gemeinderates am Montagabend wurde ein Nachtragshaushalt für 2014 verabschiedet, in dem eine Verpflichtungsermächtigung über 7,2 Millionen Euro eingeplant wurde. Hintergrund: "Wir wollen noch in diesem Jahr mit dem Grunderwerb für das Areal...

  • Stelle
  • 27.05.14
  • 191× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.