Radfahrerin verletzt

Radfahrerin ohne Licht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.11.2016

thl. Winsen. Weil eine Radfahrerin (39) abends in der Deichstraße ohne Beleuchtung unterwegs war und zudem die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw missachtete, kam es zu seinem Unfall, bei dem die Frau verletzt wurde.

1 Bild

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 24.11.2016

ab. Dollern. Gegen 7.40 Uhr wurde am Donnerstagmorgen in Dollern an der Abfahrt der A26 eine Radfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 55-jähriger BMW-Fahrer aus Estorf wollte aus Richtung Stade kommend von der A26 abfahren und nach rechts Richtung Guderhandviertel auf die L125 abbiegen. Offenbar übersah er dabei die auf dem Radweg fahrende 54-jährige Radfahrerin aus Steinkirchen. Die Frau wurde von dem Pkw frontal...

1 Bild

Tostedt: Mit dem Fahrrad frontal vor den Treckern gefahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.04.2016

thl. Tostedt. Glück im Unglück hatte eine 16-Jährige, die am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der Todtglüsinger Straße unterwegs war. Die Jugendliche fuhr mit ihrem Fahrrad von einem Grundstück auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. In diesem Moment fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Traktor und Anhänger an der Einfahrt vorbei. Der Mann machte eine Vollbremsung, traf die 16-Jährige jedoch frontal. Die Schülerin stürzte...

Bauzaun fällt auf Radlerin

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 08.07.2015

thl. Tostedt. Autsch! An der Bremer Straße ist am Montag gegen 13 Uhr vermutlich durch Erdarbeiten ein Bauzaun-Element umgekippt und hat eine 61-jährige Radfahrerin am Kopf getroffen. Die Frau kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Sie kam ins Krankenhaus.

Radfahrerin übersehen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.06.2015

thl. Winsen. Ein Fahranfänger (91) fuhr unachtsam aus einer Hoffahrt an der Lüneburger Straße und erwischte eine vorfahrtberechtigte Radfahrerin (45). Die Frau kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Pkw-Fahrerin übersieht Radlerin

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 04.06.2015

thl. Winsen. Eine Pkw-Fahrerin (38) übersah beim Abbiegen aus der Mozart- in die Eckermannstraße eine Radfahrerin (14). Es kam zum Unfall, bei dem die Schülerin zu Fall kam und Gesichtsverletzungen erlitt. Die Pkw-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Radlerin missachtet Vorfahrt von Pkw

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.06.2015

thl. Hörsten. Auf der Deichstraße kam es am Sonntag zu einem Unfall, bei dem eine 77-jährige Radlerin schwer verletzt wurde. Die Frau war gegen 13.05 Uhr mit ihrem E-Bike in Richtung der Straße Zum Junkernfeld unterwegs. An der rechtsseitigen Einmündung der Hörstener Straße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kleintransporters, der gerade nach links in die Deichstraße einbiegen wollte. Die Frau wurde vom...

Radfahrerin übersehen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.05.2015

thl. Buchholz. Ein 38-jähriger Caddy-Fahrer ist am Mittwochmorgen mit seinem Pkw vom Seppenser Mühlenweg in die Straße Buchholzer Berg eingebogen und hat dabei eine Radfahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 52-Jährige verletzt wurde.

Unfallflucht - Wer hat es gesehen?

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 29.04.2015

thl. Stelle. Am Dienstag gegen 14.45 Uhr hat ein Pkw-Fahrer beim Abbiegen von der Harburger Straße in die Kurze Straße ein vorfahrtberechtigtes zwölfjähriges Mädchen übersehen. Die Radfahrerin musste scharf bremsen, kam dabei zu Fall und verletzte sich. Trotzdem setzte der Autofahrer seine Fahrt fort. Hinweise an die Polizei Winsen, Tel. 04171 - 7960.