Verleihung

Juniorkiesel für Jugendrotkreuz

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 27.01.2015

thl. Winsen. Im Rahmen einer Feierstunde hat die Stadt Winsen auf Vorschlag von Winfried Haferland aus Pattensen am gestrigen Dienstagabend in der Brasserie am Schloss die Auszeichnung "Juniorkiesel" an das Jugendrotkreuz unter der Leitung von Susanne Brüggemann verliehen. Ein ausführlicher Bericht zu der Verleihung lesen Sie am Samstag im WOCHENBLATT.

1 Bild

"Buxtehuder Bulle" wird verliehen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 12.11.2014

Buxtehude: Halepaghenbühne | tk. Buxtehude. Sie hat sich bei der Bekanntgabe ihres Erfolgs schon riesig gefreut und wird am Freitag, 21. November, die kiloschwere Plastik bekommen: Christine Fehér erhält auf der Halepaghenbühne (Konopkastr. 5) den Jugendliteraturpreis "Buxtehuder Bulle". Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. "Dann mach ich eben Schluss" heißt der Roman der Berliner Autorin, der von den jugendlichen und erwachsenen...

2 Bilder

Stadt verleiht den Luhekiesel

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.02.2014

thl. Winsen. Im Rahmen einer Feierstunde hat die Stadt Winsen am heutigen Mittwoch, 26. Februar, fünf überdurchschnittlich ehrenamtlich engagierte Bürger mit dem Ehrenpreis "Luhekiesel" ausgezeichnet. Die Preisträger sind: - Petra Golly (55) für ihr Engagement im Klostergarten, im Förderverein Gartenschau, im Vorstand des Vereins "Konzerte in Winsen" sowie die Leitung des Kinderchores "Sternenstaub" - Günter Heide (70) für...

TSV Winsen verleiht Sportabzeichen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.02.2014

Winsen (Luhe): Jahnplatz | thl. Winsen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verleiht die Sportabzeichengruppe des TSV Winsen am Mittwoch, 26. Februar, um 18.30 Uhr im Vereinsheim auf dem Jahnplatz das Sportabzeichen des Jahres 2013.

7 Bilder

Luhekiesel feierlich verliehen

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 18.04.2013

Bürgermeister André Wiese vergibt Auszeichnung an fünf ehrenamtlich Wirkende aus Winsen und Stelle bs. Winsen. Zum 14. Mal wurden jetzt Bürger der Stadt Winsen mit dem Luhekiesel, einer Würdigung für besonderes ehrenamtliches Engagement, im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt. Ausgezeichnet wurden das Ehepaar Gisela (65) und Dieter Kühl (71) aus Winsen für ihre Tätigkeit in der Sparte Tanzen beim MTV Luhdorf-Roydorf,...

3 Bilder

Sportabzeichen verliehen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.03.2013

thl. Stelle. Rund 75 Jugendlichen und 60 Erwachsenen des TSV Stelle wurde jetzt im Rahmen einer kleiner Feierstunde das Sportabzeichen verliehen. Eine besondere Überraschung gab es dabei für Jonas Behr. Er gewann bei dem Wettbewerb "Kinder + Sport", zu dem der TSV alle Schüler anmeldet, einen Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro.