Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

SPD spendet der Zukunftswerkstatt 1.000 Euro

SPD-Unterbezirks-Vorsitzender Thomas Grambow und SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler überreichten Imke Winzer (re.), Geschäftsführerin der Zukunftswerkstatt, den symbolischen Scheck
bim. Buchholz. Große Freude in der Zukunftswerkstatt in Buchholz: Die Kreis-SPD spendete dem außerschulischen Lernort jetzt 1.000 Euro. 925 Euro waren beim Neujahrsempfang der Sozialdemokraten in Hanstedt gesammelt worden, aufgerundet wurde der Betrag von der SPD-Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler, die den symbolischen Scheck gemeinsam mit dem SPD-Unterbezirks-Vorsitzendem Thomas Grambow an Zukunftswerkstatt-Geschäftsführerin Imke Winzer übergab.
Das Geld soll in die "Science Kitchen-AG" und die Arbeit der freien Forscher fließen. Bei der "Science Kitchen AG" widmen sich ca. 70 Elf- bis 14-Jährige den Themen "Konservieren und Experimentieren", "Cooking Instruments" wie Mikrowelle und Induktionsherd sowie "Teigteilchen", u.a. mit dem Erforschen, was in einem Teig beim Backen passiert.
Bei den freien Forschern ergründen Jugendliche ab elf Jahren Themen, die sie interessieren, z.B. aus den Bereichen Robotik, IT oder Kristallezüchten.