Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hühnerstall neben Wohnhaus?

In diesem Bereich, direkt an der Wohnbebauung grenzend, soll der Hühnerstall gebaut werden
thl. Sangenstedt. In Borstel stinkt den Bürgern der Schweinemaststall an der Lüneburger Straße. Und in Sangenstedt bald ein riesiger Hühnerstall? Wie das WOCHENBLATT exklusiv erfuhr, plant ein Landwirt den Bau eines Stalls für rund 2.000 "Federviecher" zur Eiergewinnung am Bruchweg - direkt neben der dortigen Wohnbebauung.
Stadtsprecher Theodor Peters bestätigt auf Nachfrage, dass der Verwaltung bereits seit längerer Zeit ein entsprechender Antrag vorliege, aber noch keine Genehmigung erteilt sei. Derzeit laufe noch eine Nachbarbeteiligung. "Ende November ist diese abgeschlossen, dann werden die möglichen Einwendungen und Anmerkungen ausgewertet", so Peters. Anschließend entscheide sich, ob das Thema in die politischen Gremien komme.