Buchholz: Zwei Raubüberfälle in Bahnhofsnähe

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

kb. Buchholz. Zwei Heranwachsende im Alter von 18 und 19 Jahren sind am Sonntagabend in der Rütgersstraße in Buchholz Opfer eines Raubes geworden. Die beiden jungen Männer befanden sich gegen 18.20 Uhr bei einem Fahrradstand nahe des Bahnhofs, als sie von drei Unbekannten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Wertgegenständen aufgefordert wurden. Die Heranwachsenden übergaben ihre Smartphones an die Täter, die daraufhin in Richtung Innenstadt flüchteten.
Nach Eingang des Notrufes wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit insgesamt acht Streifenwagen eingeleitet. Aufgrund der detaillierten Täterbeschreibungen wurden zwei Tatverdächtige im Innenstadtbereich vorläufig festgenommen, ein weiterer im Bahnhofsbereich. Die geraubten Handys sowie das mutmaßliche Tatmesser wurden noch in der Nähe des Tatortes sichergestellt. Die Beschuldigten hatten die Gegenstände bereits auf der Flucht wieder entsorgt.
Alle drei Beschuldigten stritten die Tatbeteiligung ab. Die beiden 15-Jährigen wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Der 19-jährige Beschuldigter durfte die Dienststelle alleine wieder verlassen.
Ebenfalls in Buchholz wurde am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr ein 29-jähriger Mann ausgeraubt. Das Opfer wurde vor dem Bahnhofsgebäude an der Bahnhofstraße von zwei Unbekannten zusammengeschlagen, so dass er zu Boden ging. Im Anschluss entwendeten sie ihm das Portmonee. Darin befanden sich ca. 30 Euro Bargeld, eine polnische Identitätskarte sowie eine Kreditkarte. Außerdem zogen die Männer dem 29-Jährigen die Schuhe aus und nahmen sie mit. Die Täter flüchteten in Richtung Bahnhofsgebäude.
Zu beiden Raubüberfällen sucht die Polizei Zeugen. Hinweise bitte
an Tel. 04181 - 2850.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.