36:28-Derbysieg

Zeliha Puls war mit acht Toren die Haupttorschützin bei den Luchsen
  • Zeliha Puls war mit acht Toren die Haupttorschützin bei den Luchsen
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

HANDBALL: "Luchse" siegen auswärts beim SV Werder Bremen

(cc). Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten machten am Samstagabend mit dem 36:28 (19:15)-Auswärtssieg vor mehr als 300 Zuschauern beim SV Werder Bremen einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft in der 2. Bundesliga der Frauen. Allerdings taten sich die "Luchse" im ersten Durchgang noch mit ihrer Chancenverwertung schwer. In der zweiten Spielhälfte baute der Tabellenführer aber den Vorsprung innerhalb von acht Minuten auf 25:18 aus und siegte am Ende verdient mit 36:28 Toren. Die besten Werferinnen waren Zeliha Puls (8 Tore), Kim Land und Marleen Kadenbach (je 5).
Durch eine solide Abwehr- und konsequente Angriffsleistung ging der Tabellenführer über ein schnelles Umschaltspiel mit 17:12 (24. Minute) in Führung. Mit einem Vier-Tore-Vorsprung gingen die „Luchse“ in die Pause (19:15).
Nach dem Seitenwechsel baute das Gästeteam den Vorsprung sogar auf 24:17 (36. Minute) weiter aus. Anschließend haben die „Luchse“ es aber verpasst, sich entscheidend abzusetzen. Bremen machte es in dieser Phase besser und verkürzte auf 24:27 (46.). Plötzlich ging wieder ein Ruck durch die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec, der seine Abwehr umgestellt hatte. Mit einem 6:0-Lauf zum 33:24 (55.) sorgte sein Team für klare Verhältnisse – bis zum 36:28-Endstand.
Zum nächsten Heimspiel erwarten die „Luchse“ am Samstag, 13. April, 19 Uhr, den Tabellenachten Füchse Berlin in der Nordheidehalle.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.