36:28-Derbysieg

Zeliha Puls war mit acht Toren die Haupttorschützin bei den Luchsen
  • Zeliha Puls war mit acht Toren die Haupttorschützin bei den Luchsen
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: "Luchse" siegen auswärts beim SV Werder Bremen

(cc). Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten machten am Samstagabend mit dem 36:28 (19:15)-Auswärtssieg vor mehr als 300 Zuschauern beim SV Werder Bremen einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft in der 2. Bundesliga der Frauen. Allerdings taten sich die "Luchse" im ersten Durchgang noch mit ihrer Chancenverwertung schwer. In der zweiten Spielhälfte baute der Tabellenführer aber den Vorsprung innerhalb von acht Minuten auf 25:18 aus und siegte am Ende verdient mit 36:28 Toren. Die besten Werferinnen waren Zeliha Puls (8 Tore), Kim Land und Marleen Kadenbach (je 5).
Durch eine solide Abwehr- und konsequente Angriffsleistung ging der Tabellenführer über ein schnelles Umschaltspiel mit 17:12 (24. Minute) in Führung. Mit einem Vier-Tore-Vorsprung gingen die „Luchse“ in die Pause (19:15).
Nach dem Seitenwechsel baute das Gästeteam den Vorsprung sogar auf 24:17 (36. Minute) weiter aus. Anschließend haben die „Luchse“ es aber verpasst, sich entscheidend abzusetzen. Bremen machte es in dieser Phase besser und verkürzte auf 24:27 (46.). Plötzlich ging wieder ein Ruck durch die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec, der seine Abwehr umgestellt hatte. Mit einem 6:0-Lauf zum 33:24 (55.) sorgte sein Team für klare Verhältnisse – bis zum 36:28-Endstand.
Zum nächsten Heimspiel erwarten die „Luchse“ am Samstag, 13. April, 19 Uhr, den Tabellenachten Füchse Berlin in der Nordheidehalle.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen