Fußball-Oberliga Hamburg
Buchholz 08 gewinnt Abstiegsduell gegen FC Türkiye
- Einzug der beiden Mannschaften mit dem Schiedsrichter-Trio
- Foto: cc
- hochgeladen von Roman Cebulok
Aufatmen beim TSV Buchholz 08: Es geht ja doch! Die Elf von Trainer Nabil Toumi erspielte sich im Heimspiel der Fußball-Oberliga Hamburg Chance um Chance gegen FC Türkiye und gewann am Ende verdient mit 3:2. Zur Pause hatten die Hausherren einen 1:0-Vorsprung. Die Tore für den TSV erzielten Hussein Sharba (31. Minute), Milaim Buzhala (60.) und Arnaud Bosselmann (89.).
Nach dem Sieg ist Buchholz 08 auf Position 13 der Oberligatabelle vorgerückt und kann im Abstiegskampf erstmal durchschnaufen. Nach insgesamt 27 Partien haben die Buchholzer bei 14 Niederlagen immerhin neun Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite und stehen mit 31 Pluspunkten auf dem Konto punktgleich mit FC Türkiye (Platz 11) und Harksheide (Platz 12) in der Tabelle.
Gegen die Türkiye-Elf aus Wilhelmsburg war es von Beginn an eine zähe Angelegenheit. Die erste klare Chance nach zwei schwachen Standards hatte der Buchholzer Simon Keisef, der frei vor dem gegnerischen Torwart den Ball aber nicht über die Linie brachte. Das Tor zur 1:0-Führung für die Hausherren erzielte Hussein Sharba nach einem Torwartfehler in der 31. Spielminute. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Milaim Buzhala auf 2:0 (60.), aber die Gäste kamen noch einmal zurück und schafften durch die beiden Treffer von Oguz Koras und Mustafa Okur den 2:2-Ausgleich (82. Minute).
Sieben Minuten später erzielte Arnaud Bosselmann den Siegtreffer zum 3:2-Endstand (89.) für den TSV Buchholz 08. Danach kam der Schlusspfiff. (cc).
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.