Bouleabteilung von Buchholz 08 lädt zu Schnupperkursus ein
Ein Sport für Jung und Alt

Taktik, Technik, Konzentration: Boule ist ein ruhiger Sport
  • Taktik, Technik, Konzentration: Boule ist ein ruhiger Sport
  • Foto: TSV Buchholz 08
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Buchholz. Anlässlich des 111-jährigen Vereinsjubiläums präsentieren die Abteilungen des Sportvereins TSV Buchholz 08 über das ganze Jahr verteilt ihre Angebote. Am Samstag, 15. Juni, lädt die Bouleabteilung von 11 bis ca. 15 Uhr zum Schnupperkursus auf die Spielfläche an der Otto-Koch-Kampfbahn (Seppenser Mühlenweg 44).
Der Kugelsport Boule (auch Pétanque genannt) ist einfach zu lernen. "Man wird Spiele jedoch nur mit Taktik, Technik und Konzentration gewinnen", erklärt Gitta Thies von der Bouleabteilung von Buchholz 08. Das Schöne an dem Sport sei, dass Jung und Alt ohne Altersbegrenzung zusammen spielen können. Interessenten könnten an Wettkämpfen und Punktspielen teilnehmen, das sei aber kein Muss, betont Gitta Thies.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen