Dassendorf siegt 4:1
Fußball-Oberliga: Spitzenreiter ist zu stark für Buchholz 08

Buchholz' Jannik Thees (li.) hat es mit Mattia Maggio zu tun, 
während Pascal Nägele die Situation beobachtet  | Foto: André Welle
  • Buchholz' Jannik Thees (li.) hat es mit Mattia Maggio zu tun,
    während Pascal Nägele die Situation beobachtet
  • Foto: André Welle
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Buchholz. Im ersten Spiel nach dem Ausscheiden von Trainer Marinus Bester haben die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 die erwartete Niederlage kassiert: Gegen den souveränen Spitzenreiter TuS Dassendorf verlor das Team des Interims-Trainerduos Rüdiger Meyer/Jan Voß mit 1:4 (0:2).
Rüdiger Meyer bescheinigte seinem Team, gegen die spielerisch überlegenen Gäste nicht viel zugelassen zu haben. "Wir haben defensiv robuster und enger gestanden als in den vergangenen Partien", sagte er. Die "extreme Qualität" im Kader der Gäste machte aber den Unterschied: Gerade bei Standardsituationen war Dassendorf stets gefährlich. So fielen in der ersten Halbzeit die beiden Gegentreffer für Buchholz nach Ecken des TuS. Kristof Kurczynski (9.) und Bekim Carolus (36.) trafen. "Für uns war es ärgerlich, dass beide Treffer nach Eckstößen fielen, die nicht jeder Schiedsrichter pfeift", analysierte Rüdiger Meyer.
Im zweiten Durchgang versuchte Buchholz weiter, die Räume eng zu machen. Das gelang weitgehend, allerdings legte Dassendorf in der 60. Minute zum 3:0 nach - 08-Verteidiger Andreas Metzler traf dabei - bedrängt von einem Gegenspieler - ins eigene Tor. Nach dem 1:3-Anschlusstreffer durch Marc Eisenberg (63.) keimte kurz Hoffnung auf, doch Pascal Nägele (76.) machte alles klar für Dassendorf.
"Für uns kommen jetzt die Spiele, in den wir punkten müssen", fordert Rüdiger Meyer. Bereits am Freitag (19.30 Uhr) treten die Buchholzer beim Aufsteiger Hamm United an.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.