Kreismeisterschaften Turnkreis Harburg-Land
Gelungener Saisonauftakt für Jugendturner

08-Brüder (v.l.): Jan Felix und Max Henri Hermmann | Foto: TSV 08
  • 08-Brüder (v.l.): Jan Felix und Max Henri Hermmann
  • Foto: TSV 08
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Einen gelungenen Meisterschaftsauftakt feierten die Schüler, Jugendturner und Männer bei den Kreiskunstturnmeisterschaften in der Buchholzer Nordheidehalle. Mit dreizehn Kreismeisterschaftstiteln, drei Vizemeisterschaften sowie zwei Bronzerängen im Sechskampf dominierten die Turner des gastgebenden TSV Buchholz 08 die Titelkämpfe.

Pablo Broszio, Joris Grunwald, Jannik Stolp, Kasimir Jung, Hannes Rietschel, Lennox-Essien Stölting, Bilal Zeybek, Max Henri Hermann, Jan Felix Hermann, Paul Hansen, Jannis Thunecke, Yunis Al-Khawlany und John Alexander Olbrisch sorgten für eine wahre Titelflut. Gregory Keck, Lucio Becker und Damien Liam Kahnt eroberten die Silberränge. Bronze holten Finnley Luan Rossow und Poyraz Zeybek.

Dazu kamen im Finale an den Einzelgeräten 48 Gerätetitel, acht Vizemeisterschaften und sechs dritte Plätze. Ein beeindruckendes Mehrkampfresultat (63,95 Punkte) im Kürwettkampf erzielte der amtierende deutsche Vizemeister im Jahn-Sechskampf, Jannik Stolp, in der anspruchsvollen Kürklasse der Altersklasse (AK) 15/16. „Der vielseitige kunstturnerische Mehrkampf stellt nicht nur die Krone der Turndisziplin dar, sondern ist ein unverzichtbares Element einer umfangreichen Ausbildung von Generationen leistungsfähiger Spitzenathleten“, erklärt 08-Trainer Bernward Bade.

Die Tageshöchstnote turnte an diesem Wettkampftag das Bundesliga-Ass Gregory Keck mit 12,50 Punkten im Kürfinale der Männer an den Ringen. Das stärkste Sechskampfergebnis an den olympischen Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck erturnte sich der erst siebenjährige Landesauswahlturner Yunis Al-Khawlany mit 46,80 Punkten im Pflichtwettkampf der Achtjährigen.

Die besten Einzelnoten in der Schüler- und Jugendklasse erreichten die beiden Bundeskaderturner Jan Felix Hermann (11,40 Punkte am Pauschenpferd) und sein Bruder Max Henri Hermann mit 10,25 Punkten bei seinem Debüt in der AK 13/14 am Pauschenpferd.

Die Bezirkskunstturnmeisterschaften der Schüler, Jugendturner und der Männer werden am Sonntag, 21. April, ebenfalls in Buchholz ausgetragen. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.