Auftakt gegen Herrenberg
Handball-Luchse haben im Januar fünf Pflichtspiele

Hanne Nilsen Morlandsto (li.) und ihre Teamkolleginnen sind im Januar gleich in fünf Pflichtspielen gefordert  | Foto: cc
  • Hanne Nilsen Morlandsto (li.) und ihre Teamkolleginnen sind im Januar gleich in fünf Pflichtspielen gefordert
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Auf die Zweitliga-Handballerinnen der HL Buchholz 08-Rosengarten wartet zum Jahresauftakt ein strammes Programm: Im Januar ist das Team von Trainer Dubravko Prelcec gleich in fünf Pflichtspielen gefordert - viermal in der Liga sowie im Pokal-Viertelfinale gegen Oldenburg.
Zum Auftakt erwarten die "Luchse" am Samstag, 7. Januar, ab 19 Uhr in der heimischen Nordheidehalle in Buchholz (Holzweg 4) die „Kuties“ aus Herrenberg (Baden-Württemberg). Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse. Die Gäste gingen mit vielen neuen Spielerinnen in die neue Saison, zwei Siegen stehen beim Tabellenvorletzten bislang neun Niederlagen gegenüber. Diese Zahlen bildeten aber das wirkliche Potenzial von Herrenberg nicht ab, betonen "Luchse"-Trainer Prelcec und -Geschäftsführer Sven Dubau. Die Handball-Luchse stellten sich auf viel Gegenwehr ein, schließlich gehe es für die "Kuties" darum, sich aus der Abstiegszone zu verabschieden. 
Ein besonders Auge wird die "Luchse"-Abwehr auf Lea Neubrander haben müssen. Die 22-Jährige führt mit 91 Treffern die Torschützenliste der 2. Liga an, wobei sie sich sowohl aus dem Rückraum als auch vom Siebenmeter-Punkt sehr sicher zeigt. 
Für die Handball-Luchse geht es darum, die gute Ausgangslage zu festigen. Nach elf Spielen stehen die Buchholzerinnen mit 16:6 Punkten auf Rang vier, nur einen Punkt hinter dem Spitzenduo Solingen-Gräfrath und Regensburg. Das Team habe sich in den vergangenen Monaten gut entwickelt und teilweise mitreißenden Handball gezeigt, bilanzieren Prelcec und Dubau. Mitunter fehle den jungen Spielerinnen aber noch die erforderliche Konstanz bei Leistung und Konzentration.
Nach der Partie gegen Herrenberg stehen in der Liga zwei Auswärtspartien am 14. Januar (beim Tabellenletzten Schozach-Bottwartal) und am 21. Januar (bei Spitzenreiter Solingen-Gräfrath) auf dem Programm. Danach gibt es zwei Heimspiele in der Nordheidehalle: Am Mittwoch, 25. Januar, ab 19.30 Uhr hoffen die "Luchse" im Pokal-Viertelfinale gegen den klassenhöheren VfL Oldenburg auf den Einzug in die Final-Four-Endrunde. Am Samstag, 28. Januar, reist die TG Nürtingen zum Ligaspiel an. (os).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.