Handball-Pokal
"Luchse" reisen zum Zweitliga-Konkurrenten TSV Nord Harrislee

Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Schon in der vergangenen Saison bekamen es die Handballerinnen der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten, damals noch als Erstligist, mit dem TSV Nord Harrislee zu tun. In der Neuauflage der Paarung reisen die "Luchse" am kommenden Samstag, 15. Oktober, zu den „Nordfrauen“ in Schleswig-Holstein. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Wie in der vergangenen Saison stelle man sich auf ein sehr enges Spiel ein, erklärte Luchse-Trainer Dubravko Prelcec vor dem Spiel beim Zweitliga-Konkurrenten.
Die "Luchse" haben gute Erinnerungen an die Pokalspiele der vergangenen beiden Jahre. So stand die Mannschaft 2021 im Pokalfinale und erreichte damit den bisherigen Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Im Sommer dieses Jahres waren die Handball-Luchse immerhin erneut unter den letzten acht Mannschaften, bevor sie gegen Oldenburg verloren.
„Im Pokal gibt es keinen Favoriten", erklärte Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau. Die "Nordfrauen“ hätten sich in den letzten Jahren toll entwickelt und verfügten über einen starken Kader. Vor allem auf Maditta Jeß, die die Torschützenliste der 2. Liga mit 36 Treffern unangefochten anführt, müsse man achten. "Wir müssen gegenüber dem Spiel aus Leipzig eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, wollen wir eine Runde weiterkommen“, analysiert Dubau. Wie berichtet, hatten die "Luchse" in Sachsen die erste Saisonniederlage nach zuvor drei Siegen kassiert.
TSV Nord Harrislee liegt nach der jüngsten 21:28-Heimniederlage gegen Werder Bremen mit 4:4 Punkten zwei Zähler hinter der "Luchsen". (os/nw).

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.