HANDBALL: Erstliga-Aufsteiger HL Buchholz 08-Rosengarten stellt die neue Spielkleidung für die kommenden Saison vor
Neues Outfit für die Handball-Luchse

Zur Anprobe kamen natürlich auch die Neuzugänge bei den "Luchsen" (v.l.): Louise Cronstedt, Natalie Axmann, Maj Nielsen und Malissa Luschnat | Foto: cc
  • Zur Anprobe kamen natürlich auch die Neuzugänge bei den "Luchsen" (v.l.): Louise Cronstedt, Natalie Axmann, Maj Nielsen und Malissa Luschnat
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Manche mögen es, andere eher nicht – das Shoppen und Anprobieren von Kleidung. Einmal kurz vor dem Kaufhausspiegel gedreht, und entschieden war, dass die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten in der neuen Spielzeit der 1. Bundesliga der Frauen zwei neue, farblich passende Trikots in grau/rot und schwarz/rot mit dem Luchse-Logo und vielen Namen ihrer Werbepartner tragen werden.

Torhüterin Mareike Vogel, die sich noch im Urlaub befindet, war nicht dabei. „Ich habe schon vorher mit Mareike gesprochen. Auch sie fand die Farbauswahl super“, erklärte Luchse-Geschäftsführer Sven Dubau. „Bei Sportkleidung kommt es aber nicht nur auf die Optik an. Wichtig ist auch deren Funktionalität.“
Im August stehen bereits die ersten Testspiele für die neu formierte Mannschaft auf dem Programm: "Damit wir einen ersten Eindruck über die körperliche Verfassung der Spielerinnen bekommen“, so Dubau. „Dem wird sich das erste Team-Building als Überraschungswochenende anschließen. Denn in der Vorbereitung soll der Spaßfaktor im Vordergrund stehen.“
Anschließend werden die Spielerinnen zu einem individuellen Krafttraining eingeladen, um vor allem die Schultermuskulatur zu stärken. „Zu Beginn einer Saison und besonders nach der langen Corona-Pause muss der Schulterbereich der Spielerinnen gestärkt werden, um Verletzungen durch spätere Überbelastungen vorzubeugen“, erklärt Luchse-Trainer Dubravko Prelcec. Außerdem steht ein gemeinsames Trainingslager mit dem Kooperationspartner Buxtehuder SV (1. Bundesliga) auf dem Plan. „Alle diese Vorbereitungen sollen regional stattfinden, da wir durch die aktuelle Situation schlecht planen können, aber auch Kosten sparen müssen“, so Dubau.
Nach Testspielen gegen die beiden Mitkonkurrenten in der 1. Liga, den VFL Oldenburg und Borussia Dortmund, soll ein Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn Buxtehuder SV folgen. „Wir möchten das Spiel gern vor Zuschauern bestreiten. Ein Antrag liegt der Gesundheitsbehörde vor und muss noch geprüft werden“, erklärt der Geschäftsführer, der natürlich auf einen positiven Bescheid hofft.
Auch der offizielle Spielplan für die neue Saison 2020/21 in der 1. Bundesliga steht bereits fest. Danach treffen die Luchse im ersten Heimspiel am Samstag, 5. September, in der Nordheidehalle auf den BVB 09 Dortmund. Der Verkauf der Dauerkarten für die kommende Saison beginnt Anfang August.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.