Neun Bezirkstitel für 08-Turner

Laurids Maas siegte im Kürwettkampf der Männer
  • Laurids Maas siegte im Kürwettkampf der Männer
  • Foto: Buchholz 08
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Bei den Bezirksmeisterschaften der Turner (Schüler, Jugend und Männer), die am vergangenen Wochenende in der Buchholzer Nordheidehalle ausgetragen wurden, holte Ausrichter TSV Buchholz 08 neun Titel im Sechskampf, fünf Bezirks-Vizetitel, und drei Medaillen in Bronze. Der 21-jährige Laurids Maas siegte in der Meisterschaftsentscheidung der Männer und erreichte im Kürwettkampf mit 13,00 Punkten die Tageshöchstnote.
In Altersklasse (AK) 12 siegte Joris Grunwald (Heimatverein TuS Zeven), in der AK 13/14 Timon Raunecker. Im Mehrkampffinale der Jugendturner C holte Andreas Börninck den Meistertitel. Gold ging auch an Linus Zuchold im Kürwettkampf der Leistungsklasse (LK) 2, und Silber an Hans Volkers im Kür-Sechskampf der Jugendturner A , LK 1. Jannik Stolp siegte in der AK 10, Silber und Bronze gingen an seine Teamkollegen Hannes Rietschel und Sindri Friedrich. Auch Nachwuchsturner des TSV wurden mit Medaillen belohnt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen