TSV Buchholz 08- FC Süderelbe
Süd-Derby-Sieg für Buchholz 08 in der Hamburger Oberliga

Der Buchholzer Neuzugang Yayar Kunath (Mitte, in rot) steuerte zwei Tore zum klaren 6:1-Heimsieg seiner Mannschaft bei | Foto: cc
2Bilder
  • Der Buchholzer Neuzugang Yayar Kunath (Mitte, in rot) steuerte zwei Tore zum klaren 6:1-Heimsieg seiner Mannschaft bei
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

FUSSBALL: Grandioses Tempospiel des Oberliga-Fünften im herbstlichen Dauerregen

(cc). Teamgeist, Moral, Leidenschaft! Fußball-Oberligist TSV Buchholz 08 präsentierte dies alles im Heimspiel am vergangenen Wochenende - und gewann verdient mit 6:1 (3:1) gegen den FC Süderelbe.
Es war eines der brisantesten Derbys der Hamburger Oberliga gegen eine neu formierte Elf des FCS, die mit Andreas Metzler und Can Kömürsü angereist kam. Top-Spieler, die vor der Saison noch das Buchholzer Trikot trugen. "Nach dem 0:1-Rückstand in der 4. Minute haben meine Jungs nahtlos nach vorne gespielt und sich die ersten drei Torchancen gemeinsam erarbeitet", lobte 08-Coach Nabil Toumi: "Es war das erfolgreichste Spiel der Saison."
Mehr als 80 Fans ärgerten sich im Eingangsbereich der Otto-Koch-Kampfbahn noch darüber, dass wegen der aktuellen Corona-Lage nur 120 Zuschauer zugelassen waren, und sie wieder die Heimreise antreten mussten, da war auf dem Platz schon der erste Torjubel zu hören.
Es war die vierte Spielminute, in der Razak Bandi die Gäste des FC Süderelbe mit 1:0 in Führung brachte. Plötzlich kippte aber die Partie, nachdem die Hausherren durch die Treffer von Jakob Schulz (1:1, 16. Minute) und Milaim Buzhala innerhalb von zwei Minuten zum 2:1 (17.) drehten. In der 29. Minute erhöhte 08-Neuzugang Yayar Kunath sogar auf 3:1. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause.
Aufgegeben haben sich die Fußballer des FCS aber auch nach dem Seitenwechsel nicht. Der stramme Schuss des torgefährlichen Daniel Thompsons der Gäste verfehlte aber knapp das Tor. Acht Minuten später war es erneut der Buchholzer Kapitän Milaim Buzhala, der zum 4:1 (55.) traf. Nur zehn Minuten später erhöhte Buzhala per verwandeltem Foulelfmeter zum 5:1 (65.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Yayar Kunath mit seinem zweiten Tor zwei Minuten vor Schluss zum 6:1-Endstand. Damit ist Buchholzer 08 jetzt Tabellenfünften, und Süderelbe fällt auf Rang 15 zurück.
Eigentlich sollte Buchholz 08 am kommenden Freitag zum Auswärtsspiel bei Concordia reisen. Aber das Punktspiel fällt aus, weil der Hamburger Fußballverband (HFV) den Spielbetrieb ab dem kommenden Wochenende wegen der aktuellen Corona-Lage in allen Altersklassen unterbrochen hat. Wie lange die Unterbrechung gilt, ist noch offen. Trainings- und Freundschaftsspiele bleiben erstmal möglich.

Der Buchholzer Neuzugang Yayar Kunath (Mitte, in rot) steuerte zwei Tore zum klaren 6:1-Heimsieg seiner Mannschaft bei | Foto: cc
Auch auf dem Boden kämpfte 08-Neuzugang Danjuma Langer (re.) noch mit dem ehenmaligen Buchholzer, jetzt FCS, Can Kömürcü um den Ball | Foto: cc
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.