Zweitliga-Meister im Feiermodus

Rieseljubel mit Meisterschale! Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten wurden Meister der 2. Bundesliga
22Bilder
  • Rieseljubel mit Meisterschale! Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten wurden Meister der 2. Bundesliga
  • hochgeladen von Roman Cebulok

(cc). Bei den Handballerinnen der HL Buchholz 08-Rosengarten nimmt die Feierlaune kein Ende: Standing Ovations am Samstagabend von 450 Zuschauern auf der Tribüne der Nordheidehalle und Umarmungen auf dem Handballfeld. Nach dem letzten Heimspiel der Saison 2018/19 in der 2. Bundesliga der Frauen, in dem die „Luchse“ gegen den TV Beyeröhde-Wuppertal überraschend eine 23:27-Niederlage (14:11) kassierten, stand die Meisterfeier auf dem Plan. Denn den Zweitliga-Titel hatten die "Luchse" bereits vor einer Woche gesichert.
Gewinnen wollten die Gastgeberinnen die Partie dennoch. Aber der Tabellenvierte TV Beyeröhde-Wuppertal machte vor allem in der zweiten Spielhälfte eindrucksvoll deutlich, dass er nicht gewillt war, nur als Staffage mitzuwirken. In der 45. Minute drehten die Gäste erst einen 18:19-Rückstand und führten drei Minuten vor Schluss bereits mit 27:21 Toren (57.). Da konnten Marthe Nicolai und Lynn Schneider mit ihren beiden Toren zum 23:27-Endstand nur noch etwas Ergebniskosmetik leisten. Die Gäste freuten sich über ihren Auswärtssieg, und die "Luchse" über die Meisterschale, die ihnen vom HBF-Vertreter Andreas Zschiedrich überreicht wurde. Da stand das Meisterteam schon im Konfettiregen, und die Zuschauer zollten stehend Applaus. "Bitte, seid den Mädels nicht böse - heute war die Luft raus", bat "Luchse"-Trainer Dubravko Prelcec beim Publikum um Verständnis.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen