Gut aufgesteller Verein
Dirk Ludewig bleibt Vorsitzender des TVG Drochtersen
- Die Geehrten mit dem TVG-Vorstand
- Foto: Bösch
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
Dirk Ludewig bleibt für weitere zwei Jahre der Vorsitzende des TVG Drochtersen. Auf der Jahreshauptversammlung wurde der ehemalige Lehrer einstimmig in seinem Am bestätigt. „Es ist eine große Ehre für mich, den Traditionsverein weiterhin zu führen.“ Neu in den Vorstand als Kassenwartin wurde Kara Zurek gewählt.
Der Verein sei gut aufgestellt und biete ein attraktives Sport-Programm für Jung und Alt, betonte Ludewig in seinem Jahresrückblick. „Das bestätigen die steigenden Mitgliederzahlen, die sich auf 1.200 bewegt.“ Zu kämpfen hatte der TVG nach dem Weggang des hauptamtlichen Sportlehrers. Es sei aber gelungen, die die meisten Kurse mit neuen Gesichtern zu besetzen. „Es war nicht einfach. Aber wir haben es mit einem engagierten Vorstand geschafft “, so die Zweite Vorsitzende Birte Gabriel. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für ein besonderes Jubiläum: der Silvesterlauf wir zu 50. Mal gestartet. „Und da will der Verein mit besonderen Angeboten aufwarten“, so Geschäftsführerin Sandra Eckhoff. Auch ist eine TVG-Sport-Messe im November geplant, bei der die Vielfältigkeit des Verein präsentiert werden soll. Nach den durchweg positiven Berichten der Spartenleitungen standen Ehrungen auf dem Programm.
Für 70 Jahre Treue zum Verein wurde Gisela Hartleff mit der „Goldenen Ehrennadel“ - ausgezeichnet. 50 Jahre im Verein sind Martin Kuhlgatz, Georg von Borstel, Renate Prott und Ilse Braak. 25 Jahre Mitglied sind Bettina Vorrath, Katja Kruse, Rebecca von Allwörden und Joana Kuhlencord.Dirk Ludewig wurde auf der Jahreshauptversammlung einstimmig für zwei weitere Jahre als Vorsitzender des TVG Drochtersen bestätigt. „Es ist eine große Ehre für mich, den Traditionsverein weiterhin zu führen“, sagte der ehemalige Lehrer. Neu im Vorstand ist Kara Zurek als Kassenwartin.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.