Ungewöhnliches geleistet
Drochtersen ehrt herausragende Sportlerinnen und Sportler
- Ausgezeichnet : die Geehrten
- Foto: ig
- hochgeladen von Dirk Ludewig
„Alle, die hier heute geehrt werden, haben in den vergangenen Monaten Ungewöhnliches geleistet, weshalb sie von ihrem Verein für die Sportlerehrung vorgeschlagen wurden“, so der Drochterser Bürgermeister Mike Eckhoff auf der traditionellen Sportlerehrung der Gemeinde in der Kulturscheune, an der rund 50 Aktive teilnahmen.
Geehrt wurden für Erfolge auf Kreis-, Bezirks- und Landes-Ebene Schützen der Schützenvereine Drochtersen, Dornbusch und Assel, Tischtennis-Mädchen des TTC Drochtersen, Handballerinnen der HSG Bützfleth/Drochtersen und junge Tänzerinnen aus der Ballett-Abteilung des TVG Drochtersen. Letztere konnten sich sogar für deutsche Titelkämpfe qualifizieren.
Der Bürgermeister stellte heraus, dass die Erfolge der Aktiven auch über die Gemeindegrenze hinaus strahlen würden, somit beste Werbung für die Kommune seien. Und versprach: „Die Gemeinde wird auch weiterhin den Sport vor Ort unterstützen.“ Eckhoff bedankte sich auch bei den Trainern, Betreuern und Eltern, die zu den Erfolgen beigetragen hätten. Alle erhielten für ihre Leistungen Urkunden. Vorgestellt wurden die Aktiven von ihren Trainern und Vereins-Vorsitzenden.
Redakteur:Dirk Ludewig aus Stade |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.