Samtgemeinde Elbmarsch
Feuerwehr Drennhausen/Elbstorf rückte elf Mal aus

Geehrte, Beförderte und Gratulanten der Versammlung der Feuerwehr Drennhausen/Elbstorf | Foto: Lutz Wreide
  • Geehrte, Beförderte und Gratulanten der Versammlung der Feuerwehr Drennhausen/Elbstorf
  • Foto: Lutz Wreide
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Ein halbwegs "normales“ Jahr liegt hinter der Feuerwehr Drennhausen/Elbstorf. Man sei gut durch die Pandemie gekommen, führte Ortsbrandmeister Kai Grote in seinem Jahresbericht aus, den er jetzt auf der Jahreshauptversammlung der Wehr vorstellte.
Mit 34 aktiven Kameraden ist die Wehr gut aufgestellt. Auch in der Pandemie gab es hier keine Einbußen zu verzeichnen. Die Wehr zählt weitere sechs Kameraden in der Altersabteilung und kann auf 87 fördernde Mitglieder zurückgreifen. Seit 2022 existiert ein eigener Förderverein zur Unterstützung.
Die Feuerwehr Drennhausen/Elbstorf rückte 2022 zu insgesamt elf Einsätzen aus. Der überwiegende Teil waren technische Hilfeleistungen. Drei mal waren Brände zu löschen. Insgesamt kamen dabei rund 230 Personalstunden zusammen.
Volker Rosenberg wurde für sein Engagement in der Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen am Bande des Landes Niedersachsen ausgezeichnet. Rosenberg war lange Zeit Ortsbrandmeister in Drennhausen und engagiert sich auf Kreis- und Bezirksebene als Wertungsrichter bei den Wettbewerben und Leistungsvergleichen.
Für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr wurden Frank Lilienthal und Jan-Christoph Grote geehrt. Außerdem wurde Marco Peters zum Oberlöschmeister befördert.

Leserreporter:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.