++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Ausbau des Neubaugebietes "Sandhagen" in Marschacht wurde abgeschlossen: "Die Arbeit hat sich gelohnt!"

Im fertiggestellten Neubaugebiet "Sandhagen" (v. li.): Claus Eckermann, Dieter Radtke, Reinhard Drews und Thomas Voss
  • Im fertiggestellten Neubaugebiet "Sandhagen" (v. li.): Claus Eckermann, Dieter Radtke, Reinhard Drews und Thomas Voss
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Marschacht. "Etwa fünf Jahre Planung und sechs Monate Bauzeit haben sich gelohnt! Hier ist ein gutes Wohngebiet entstanden." Voll des Lobes war jetzt Marschachts Bürgermeister Claus Eckermann, als kürzlich die Erschließung des Neubaugebietes "Sandhagen" und damit dessen Ausbau abgeschlossen wurde. Gemeinsam mit Ratsherr Dieter Radtke, Planer Thomas Voss vom Ingenieurbüro für Wasserwirtschaft und Umwelttechnik (IWU) in Zeven sowie Reinhard Drews vom Unternehmen Rosseburg Bau in Dahlem nahm Eckermann das Gebiet bei der Abnahme in Augenschein.
Insgesamt 57 neue Grundstücke, auf denen Ein- und Mehrfamilienhäuser stehen, entstanden auf dem etwa acht Hektar großen Sandhagen-Areal. Es wurden für Straßen, Parkbuchten und Gehwege 5.800 Quadratmeter Pflasterfläche errichtet, 2.300 Quadratmeter Asphaltfahrbahn geschaffen, 1.450 Meter Entwässerungsrinnen verlegt, 27 Laternen aufgestellt und die Straßen zugunsten eines sichereren Begegnungsverkehrs verbreitert. Die Gemeinde Marschacht investierte rund 950.000 Euro in sämtliche Maßnahmen. Ein Antrag auf die Einrichtung einer Tempo-30-Zone im Bereich Sandhagenweg, Binnen- und Achterhagen hat die Gemeinde laut Claus Eckermann bei der Unteren Verkehrsbehörde des Landkreises Harburg.
"Die Nachfrage nach Zwei- und Dreizimmerwohnungen in dieser Region ist sehr groß. Wir werden daher wohl weitere Neubaugebiete ausweisen müssen", so Eckermann. "In jedem Fall wollen wir aber nichts überstürzen, sondern uns moderat weiterentwickeln."

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.