sc./nw. Wangersen. Die U16-Jungen des MTV Wangersen wurden in Lamstedt neuer Landesmeister im Hallenfaustball. Einen guten vierten Rang erspielten sich Wangersens U16-Mädchen bei der Landesmeisterschaft in Brettorf. Beide Teams sind nun bei den Nordmeisterschaften dabei. Dort geht es um Tickets für die Deutsche Meisterschaft.
Wangersens U16-Jungen sind zurzeit nicht zu bezwingen. Das unterstrichen sie auch in Lamstedt. In der Vorrunde setzte es gegen Selsingen und Brettorf 2:0-Siege, ehe das Halbfinale gegen Empelde anstand. Auch hier kam es zum problemlosen 2:0 (11:7, 11:6). Wer glaubte, der Ahlhorner SV könnte im Endspiel zum Stolperstein werden, der täuschte sich. Zwar hieß es im ersten Satz nur 12:10, dann folgte aber ein klarer 11:4-Satzsieg. Am 15. Februar geht es nach Ronnenberg (Region Hannover) zu den Nordmeisterschaften.
In Brettorf ging es um die niedersächsische Krone bei den U16-Mädchen. Wangersens Mädchen reichten 3:3 Punkte nach den Vorrundenspielen aus, um ins Halbfinale zu gelangen. Mit 15:14, 7:11 und 11:5 verloren die Mädchen nur knapp gegen Essel, machten dabei aber ein tolles Spiel. Auch das Spiel um Bronze ging mit 1:2 (14:12, 7:11, 7:11) gegen Brettorf knapp verloren. Die noch sehr junge Mannschaft schaffte mit Platz vier aber den Sprung zur Nordmeisterschaft am 15. Februar in Ahlhorn.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen