Wangersens U16-Jungen gewinnen überlegen
Neue Landesmeister im Hallenfaustball

Die Wangerser U16-Jungen Foto: MTV Wangersen
  • Die Wangerser U16-Jungen Foto: MTV Wangersen
  • hochgeladen von Saskia Corleis

sc./nw. Wangersen. Die U16-Jungen des MTV Wangersen wurden in Lamstedt neuer Landesmeister im Hallenfaustball. Einen guten vierten Rang erspielten sich Wangersens U16-Mädchen bei der Landesmeisterschaft in Brettorf. Beide Teams sind nun bei den Nordmeisterschaften dabei. Dort geht es um Tickets für die Deutsche Meisterschaft.
Wangersens U16-Jungen sind zurzeit nicht zu bezwingen. Das unterstrichen sie auch in Lamstedt. In der Vorrunde setzte es gegen Selsingen und Brettorf 2:0-Siege, ehe das Halbfinale gegen Empelde anstand. Auch hier kam es zum problemlosen 2:0 (11:7, 11:6). Wer glaubte, der Ahlhorner SV könnte im Endspiel zum Stolperstein werden, der täuschte sich. Zwar hieß es im ersten Satz nur 12:10, dann folgte aber ein klarer 11:4-Satzsieg. Am 15. Februar geht es nach Ronnenberg (Region Hannover) zu den Nordmeisterschaften.
In Brettorf ging es um die niedersächsische Krone bei den U16-Mädchen. Wangersens Mädchen reichten 3:3 Punkte nach den Vorrundenspielen aus, um ins Halbfinale zu gelangen. Mit 15:14, 7:11 und 11:5 verloren die Mädchen nur knapp gegen Essel, machten dabei aber ein tolles Spiel. Auch das Spiel um Bronze ging mit 1:2 (14:12, 7:11, 7:11) gegen Brettorf knapp verloren. Die noch sehr junge Mannschaft schaffte mit Platz vier aber den Sprung zur Nordmeisterschaft am 15. Februar in Ahlhorn.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.