Pflanzaktion auf dem Schulhof

Freut sich auf den Frühling: die Klasse 3d der Glockenbergschule mit Lehrerin Johanna Weselmann
  • Freut sich auf den Frühling: die Klasse 3d der Glockenbergschule mit Lehrerin Johanna Weselmann
  • Foto: Glockenbergschule
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Hollenstedt. Im Frühjahr wird es bunt auf dem Schulhof der Glockenbergschule Hollenstedt: Die Klasse 3d (Foto) pflanzte jüngst 500 Tulpen, Narzissen, Krokusse und Traubenhyazinten auf dem Schulhof.
Die Aktion, die von der Initiative "Bulbs4Kids" unterstützt wurde, war zuvor von den 17 Schülern im Sachunterricht geplant worden. Die Schulkinder machten geeignete Pflanzplätze ausfindig und halfen tatkräftig beim Einpflanzen.
Nun beobachten die Kinder die Entwicklung der Blumenzwiebeln und freuen sich auf den Frühling, wenn die Pflanzen zu blühen beginnen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.