TuS Jahn Hollenstedt bezwingt Tabellenführer der Handball-Oberliga

Hollenstedts Angreiferin Sophie Hartmann (Mitte) in der Klemme | Foto: cc
  • Hollenstedts Angreiferin Sophie Hartmann (Mitte) in der Klemme
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Der Tabellensechste feiert 31:25-Sieg gegen Friedrichsfehn - Tostedt gewinnt gegen Habenhausen mit 34:29

Die Handballerinnen des TuS Jahn Hollenstedt (6. Platz) konnten in einem hochspannenden Duell den Höhenflug des bisherigen Tabellenführers der Oberliga Nordsee Frauen, SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn, stoppen und die Partie in heimischer Halle deutlich mit 31:25 (13:15) für sich entscheiden. Zeitgleich kam Kreisrivale MTV Tostedt (9. Platz) zu einem 34:29 (14:12)-Heimsieg gegen ATSV Habenhausen.

TuS Jahn Hollenstedt - SG Friedrichsfehn 31:25

Friedrichsfehn drückte von Beginn an auf das Tempo und kam vor allem über die zweite Welle zu erfolgreichen Abschlüssen. Nachdem die Gäste Mitte der ersten Halbzeit mit 8:5 (15. Minute) in Führung lagen, waren es Lara Nickel und Marie Schillgalies, die mit zwei Treffern in Folge zum 7:8 (16.) verkürzten. Aber zehn Minuten später lief Friedrichsfehn wieder mit 14:11 (26.) davon. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem TuS Jahn dennoch der 13:15-Pausenstand (30.).

Im zweiten Durchgang drehte Hollenstedt mit drei schnellen Toren zum 16:15 (33.) die Partie und kam am Ende über 20:17 (40.), und 29:24 (57. Minute) zum verdienten 31:25-Heimsieg. Beste Werferinnen beim TuS Jahn waren Laura Nickel (7) und Anne Rademacher (6 Tore). "Ein Teamerfolg - alle haben grandios gekämpft", lobte Hollenstedts Trainer Otto Sternberg.

MTV Tostedt - ATSV Habenhausen 34:29

Zu Beginn ging der MTV Tostedt zwar mit 6:2 und 9:4 in Führung, aber bis zur Halbzeitpause verkürzte das Gästeteam aus Habenhausen zum 12:14 und schaffte sieben Minuten nach dem Seitenwechsel sogar den 18:18-Ausgleich (37. Minute).

Anschließend ging Tostedt erneut mit 21:18 in Führung und baute den Vorsprung vor allem über schnelle Konter bis zum 34:29-Endstand weiter aus. Die besten Werferinnen für den MTV waren Catharina Tödter und Friederike Kröger mit jeweils sieben Toren. (cc).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.