Hof Oelkers
Alstertanne kommt aus Wenzendorf

Rita und Bernd Oelkers mit der schwimmenden 
Alstertanne im Hintergrund
2Bilder
  • Rita und Bernd Oelkers mit der schwimmenden
    Alstertanne im Hintergrund
  • Foto: Oelkers
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Wenzendorf. Vor zwei Jahren lieferte der Hof Oelkers in Wenzendorf-Klauenburg eine 15 Meter hohe Nordmanntanne für Kanzlerin Angela Merkel nach Berlin, die dort den Innenhof des Kanzleramtes schmückte. Ein ebenso stattliches Exemplar mit knapp 15 Meter Höhe und mehreren Tonnen Gewicht lieferte der Hof jetzt nach Hamburg, wo der Baum auf einem schwimmenden Ponton die Alster in weihnachtlichen Glanz taucht.
Allein das Fällen und Verladen habe mehrere Stunden gedauert, berichtet Bernd Oelkers, der den Baum gemeinsam mit seiner Frau Rita auf dem Weg von Wenzendorf nach Hamburg begleitete. Mit einem Schwertransporter wurde die Tanne zur Binnenalster transportiert, mithilfe eines großen Krans geschmückt und schließlich mit einem Schlepper in die Mitte der Binnenalster gezogen.
Die Preise für Weihnachtsbäume in diesem Jahr befänden sich mit 18 bis 25 Euro pro laufendem Meter auf Vorjahresniveau, berichtet Bernd Oelkers. Lediglich bei Bäumen über zwei Meter werde ein Aufpreis von fünf bis zehn Prozent verlangt.

Rita und Bernd Oelkers mit der schwimmenden 
Alstertanne im Hintergrund
Hier wird die Tanne abstransportiert
Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.