Krad kracht in die Mittelleitplanke
Unfall auf der A26: Motorradfahrer schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich Kurz vor der Abfahrt Horneburg | Foto: Polizei
2Bilder
  • Der Unfall ereignete sich Kurz vor der Abfahrt Horneburg
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Horneburg. Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer, der am Sonntagmorgen auf der Autobahn A26 von Buxtehude nach Stade verunglückt ist. Der 45-Jährige aus dem Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten war mit seiner Honda CBR 1100 gegen 9.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Jork und Horneburg unterwegs, als er offenbar bei hoher Geschwindigkeit die
Kontrolle über sein Krad verlor, mehrfach mit der Mittelleitplanke kollidierte und dann stürzte. Zuvor hatte er noch mehrere Autos überholt.

Das Motorrad schleuderte mehrere hundert Meter über die Fahrbahn und blieb schließlich auf der rechten Seite liegen. Ein Bekannter, der mit dem Verunglückten gemeinsam auf Tour war, konnte mit seinem Motorrad noch rechtzeitig bremsen und anhalten.

Foto: Polizei

Der 45-Jährige wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Es wurde nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt vom Rettungsdienst ins Stader Elbe Klinikum eingeliefert. Vorsorglich war der Rettungshubschrauber Christoph 29 aus Hamburg angefordert worden. Seine Besatzung unterstützte die Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle.

Die Autobahn 26 wurde zwischen Jork und Horneburg für die Dauer der Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme in Richtung Stade und für die Zeit des Hubschraubereinsatzes in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt, der Verkehr konnte örtlich umgeleitet werden. Zu größeren Behinderungen kam es dabei nicht.

Die Ortsfeuerwehr aus Ladekop half dabei, die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr umzuleiten.

Nächtliche Eskalation in Stade: Mädchen treten und schlagen auf Polizisten ein
Der Unfall ereignete sich Kurz vor der Abfahrt Horneburg | Foto: Polizei
Foto: Polizei
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.