Ausgerechnet heute!
Freibäder in Jesteburg und Hanstedt sind geschlossen

Das Freibad in Jesteburg bleibt heute Vormittag geschlossen
2Bilder
  • Das Freibad in Jesteburg bleibt heute Vormittag geschlossen
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

mum. Jesteburg/Hanstedt. Der heißeste Tag des Jahres - das soll zumindest der heutige Donnerstag werden. Doch wer sich in den Freibädern in Jesteburg und Hanstedt abkühlen möchte, wird enttäuscht. Beide Bäder - erst in diesem Jahr nach umfangreichen Sanierungsarbeiten eröffneten - meldeten heute Morgen Störungen.
"Das Waldbad Hanstedt kann zurzeit wegen eines erheblichen Wassereinbruchs in der Technik nicht geöffnet werden", sagte der stellvertretende Gemeindedirektor Horst-Elert Stödter am Donnerstagvormittag. "Wir versuchen alles, um den Schaden so schnell wie möglich beheben zu lassen." Die Frischwasserleitung war gerissen, Wasser hatte daraufhin die Elektronik außer Betrieb gesetzt. "Wir hoffen, dass das Bad am Freitag wieder geöffnet werden kann", so Stödter.
Kleiner Wermutstropfen: Aufgrund des Wasserschadens sind Geräte wie die Rutsche und die Massagedüsen bis auf Weiteres außer Betrieb. In den vergangenen Wochen war es bereits häufig zu Störungen gekommen. Unter anderem wurde das Kleinkindbecken erst später eröffnet.
Die Gemeinde Hanstedt wird auf ihrer Homepage (www.hanstedt.de) bekannt geben, wenn das Waldbad wieder geöffnet ist.
Besser sind da die Gäste des Jesteburger Freibads dran. Aufgrund einer Störung in der Chloranlage musste die entsprechende Anlage heute für drei Stunden durchgespült werden. "Wir gehen davon aus, dass ab Mittag der Betrieb wieder möglich ist", sagte Bauamtschef Thomas Burmester am Donnerstagvormittag. Und tatsächlich war das Bad am Mittag wieder geöffnet.

Das Freibad in Jesteburg bleibt heute Vormittag geschlossen
Aufgrund eines Wasserschadens muss das Waldbad in Hanstedt - hier ein Foto während der Sanierung - vermutlich bis Freitag geschlossen bleiben

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.