Fußball-Regionalliga Nord Frauen
8:1-Heimsieg für Fußballfrauen des FC Jesteburg-Bendestorf

FC-Kapitänin Emilia van Gunst steuerte zwei Tore zum 8:1-Heimsieg ihrer Mannschaft bei | Foto: cc
  • FC-Kapitänin Emilia van Gunst steuerte zwei Tore zum 8:1-Heimsieg ihrer Mannschaft bei
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Mit dem deutlichen 8:1 (6:0)-Heimsieg im Nachholspiel gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig sind die Fußballfrauen des FC Jesteburg-Bendestorf auf den achten Tabellenplatz der Fußball-Regionalliga Nord vorgerückt. Jeweils zweimal trafen Emilia van Gunst und Janine von der Wroge für die Heimmannschaft.
"Nach unserer intensiven Vorbereitung haben wir uns die drei Punkte auch verdient", strahlte FC-Kapitänin Emilia van Gunst: "Von Beginn haben wir die Regie in diesem Spiel übernommen und schon in den ersten fünf Minuten einige Torchancen herausgespielt."
Den Torreigen für die Heimmannschaft eröffnete Janine von der Wroge mit ihrem Treffer in der 8. Spielminute zur 1:0-Führung. Nur sieben Minute später schnappte sich von der Wroge nach einem Fehlpass in der Abwehrkette der Gäste erneut den Ball und erhöhte mit ihrem zweiten Treffer zum 2:0 (15.).
Der Gastgeber dominierte weiter das Spielgeschehen und kam durch die Treffer von Theres Gabers (3:0), Johanna Scholles (4:0), Mirjam Reißer (5:0) und Tania Rocha Ferreria zum 6:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel war zunächst der gastgebende FC Jesteburg-Bendestorf weiter am Drücker, und Mirjam Reißer erhöhte nach einer schön rausgespielte Aktion auf 7:0 ausbauen. Plötzlich wurde der FC etwas hektisch im Abschluss und ließ weitere gute Chancen liegen. Auf der Gegenseite konnte sich Braunschweig einige Chancen erspielen und verkürzte in der 71. Minute durch das Tor von Ronja Riemer auf 1:7. Nur acht Minuten später machte aber FC-Kapitänin Emilia van Gunst mit ihrem Treffer den 8:1-Endstand perfekt.
Bereits am kommenden Sonntag, 17. März, steht für die Fußballfrauen des FC Jesteburg-Bendestorf das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist der Tabellendritte ATS Buntentor. Das Spiel wird auf dem Rasenplatz an der Winsener Straße 60 in Hanstedt ausgetragen. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.