Hilger Erdmann vom Vorstand moderiert die Veranstaltung
TuS Jork feiert seinen 125. Geburtstag

Der 2. Vorsitzende des Tus Jork, hier am Rande des Beachvolleyball-Feldes, wird auf dem großen Jubiläumsfest am Samstag moderieren
  • Der 2. Vorsitzende des Tus Jork, hier am Rande des Beachvolleyball-Feldes, wird auf dem großen Jubiläumsfest am Samstag moderieren
  • Foto: ab
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

ab. Jork. Mit einem sportlichen Nachmittag für Mitglieder, deren Familien und Freunden feiert der TuS Jork am Samstag, 29. Juni, ab 12 Uhr rund um die Sporthalle der Oberschule Jork sein 125-jähriges Bestehen. Hilger Erdmann, 2. Vorsitzender und Pressewart des Vereins, stellt die Veranstaltung vor, die er auch moderieren wird.

"Viele Abteilungen des Vereins haben Aktionen geplant, darunter Tanz- und Trommelvorführungen, unter anderem von der Gesundheitsabteilung, Showgruppen und Trampolinspringen der Abteilung Turnen oder Demo-Vorführungen der Judo- und Karate-Sparte", sagt Hilger Erdamnn. Der 75-Jährige gebürtige Kieler gehört seit 1976 dem Verein an, seit 20 Jahren dem Vorstand. "Früher habe ich selbst Sport getrieben", sagt er. Gerne würde er heute als Schiedsrichter bei Fußballspielen über den Platz rennen, aber eine Fehlstellung im Knie lässt das nicht mehr zu.

Auch die Besucher könnten sich sportlich einbringen, beispielsweise beim Torwandschießen, beim Beachvolleyball für jedermann oder beim Erwerben des Tischtennisdiploms. Es gibt Steptanz zum Ausprobieren und das Sportabzeichen kann an diesem Nachmittag abgelegt werden. Des Weiteren findet ein Spendenlauf des vereinseigenen Förderkreises statt (das WOCHENBLATT berichtete). "Außerdem kommt der HSV-Dino", verrät der 2. Vorsitzende.  

Bei der Veranstaltung wird Hilger Erdmann die Moderation übernehmen, denn alles sei zwar in einem losen Zeitplan zur Orientierung festgehalten, aber zeitlich trotzdem variabel. "Um welche Uhrzeit genau eine Aktion beginnt, werde ich über Lautsprecher ansagen."

Für kleine Gäste wurde ebenfalls gesorgt: Es gibt eine Kinder-Cocktailbar, Kinderschminken und Eis. Auch alle anderen Gäste können sich mit kalten Getränken erfrischen, Kaffee und Kuchen zu sich nehmen oder angebotene Leckereien, z.B. vom Grill, genießen.

Sämtliche Aktionen finden in der Sporthalle der Oberschule Jork als auch in deren Eingangsbereich und vor der Halle statt. Weitere sportliche Aktionen werden auf dem angrenzenden Sportplatz, dem Fußballtrainingsplatz und dem Beachvolleyballplatz geboten.

Ein Lagerfeuer und Gitarrenmusik beenden am Abend das Fest.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen