Altländerinnen mit beachtlicher Leistung
U20-Volleyballerinnen der VSG Altes Land erreichen Platz sechs bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften

Freuten sich über einen sechsten Platz: die U20-Volleyballerinnen der VSG Altes Land mit 
Trainer Axel Körner und Trainerin Ina Ecks  | Foto: VSG Altes Land
  • Freuten sich über einen sechsten Platz: die U20-Volleyballerinnen der VSG Altes Land mit
    Trainer Axel Körner und Trainerin Ina Ecks
  • Foto: VSG Altes Land
  • hochgeladen von Alexandra Bisping
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ab. Hollern-Twielenfleth. Eine beachtliche Leistung zeigten die U20-Volleyball-Mädels der VSG Altes Land jetzt bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften. Von zwölf Mannschaften erreichten sie in Emlichheim (Landkreis Grafschaft Bentheim) den sechsten Platz. 

Gleich beim ersten Spiel gelang den Altländerinnen mit stabiler Annahme und Abwehr ein Sieg gegen die Damen vom SF Aligse mit 2:0 (25:14; 25:21). 
Im zweiten Spiel stand auf der gegnerischen Seite der SV Union Lohne - hier kassierte die VSG mit 0:2 (15:25; 13:25) eine deutliche Niederlage. Mit einem zweiten Platz zogen die Altländerinnen in die Zwischenrunde ein.

Das Spiel gegen den GfL Hannover konnte die VSG dann erneut mit 2:0 (25:13; 25:18) für sich entscheiden. "Dem Gegner schienen die Kräfte auszugehen", vermutete VSG-Spielerin Lena Breuer. "Aber unser Ziel, in die Zwischenrunde zu kommen, hatten wir an unserem ersten Tag erreicht."

Ein schwieriger Gegner mit Spielerinnen aus der Oberliga erwartete die VSG am nächsten Morgen: Gegen Bremen 1860 stand es am Ende 2:0 (25:15; 25:16) für die Bremer Mädels. Mit neun Spielerinnen aus der 2. Bundesliga wartete dann der SC Union Emlichheim auf, der das Spiel mit 2:0 (25:8; 25:11) gewann. 

Das Spiel um Platz fünf verloren die VSG-Volleyballerinnen knapp im Tiebreak gegen den SV Union Lohne mit 1:2 (25:20; 10:25; 6:15). Mit dem Ausgang der Meisterschaften waren sie dennoch zufrieden. Lena Breuer: "So eine gute Platzierung hätten wir vorher nicht für möglich gehalten."

Redakteur:

Alexandra Bisping

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.