Generationswechsel im Wildpark Lüneburger Heide

Alexander Tietz übernimmt alleinige Leitung

Mehr erfahren

Schützenverein Rade
Generationenwechsel: 22-jähriger Vizekönig

Vizekönig in Rade v.l.: Steffen Wiegers, Thies Meyer, Peter Raeker, Nils von Holt | Foto: Schützenverein Rade
2Bilder
  • Vizekönig in Rade v.l.: Steffen Wiegers, Thies Meyer, Peter Raeker, Nils von Holt
  • Foto: Schützenverein Rade
  • hochgeladen von Svenja Adamski

Im Schützenverein Rade und Umgegend haben nun die letzten Würdenträger der Vor-Coronazeit ihre Nachfolger gefunden. Nach dreijähriger Amtszeit haben der Vizekönig Eric Schönknecht aus Hollenstedt und die Damenkönigin Meike Maack aus Appel ihre Ämter übergeben. Bei strahlendem Spätsommerwetter und reichlicher Beteiligung sowie willkommenem Besuch einer starken Abordnung der benachbarten Hollenstedter Schützen gelang es der bisherigen Adjutantin Kerstin Beneke aus Grauen die Krone bei den Damen zu erlangen. Zu ihren Begleiterinnen im kommenden Jahr ernannte sie Tanja Holst aus Rade und Tanja Kruse aus Mienenbüttel.

Bei den Männern bahnt sich wohl ein Generationswechsel an. Hier gelang es dem 22-jährigen KFz-Mechatroniker Peter Raeker aus Emsen, den Vogel abzuschießen. Sinnigerweise erhielt er den Beinamen „Peter, der eiserne Emsener“. Zu seinen Adjutanten ernannte er Nils von Holt aus Glüsingen, Steffen Wiegers aus Ohlenbüttel und Thies Meyer aus Mienenbüttel. „Wir brauchten einen langen Atem, Corona zu überwinden. Aber jetzt hatten wir eine tolle Sommersaison und fast alle Ortschaften unseres Einzugsbereiches stellen Würdenträger unseres Vereins. Zudem hat besonders unsere starke Jugend ihr besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein unter Beweis gestellt und unser Leitthema „aus alter Wurzel neue Kraft“ vorgelebt“ so der Präsident Jürgen Maack.

Weitere Ergebnisse:

  • Jugendorden: Finn Meier und Thore Meyer
  • Ordenscheibe: Wolfgang Holst
  • Bildscheibe: Martin Kruse
Vizekönig in Rade v.l.: Steffen Wiegers, Thies Meyer, Peter Raeker, Nils von Holt | Foto: Schützenverein Rade
Die Damencrew: v.li. Tanja Holst, Kerstin Beneke und Tanja Kruse | Foto: Schützenverein Rade
Redakteur:

Svenja Adamski aus Buchholz

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.