Guter Start für neue Mannschaften
Gemeinsam stark auf dem Platz: Zur JSG Osteland gehören Teams ab der Generation U14

Staffelsieg für die U15
2Bilder

sb. Oldendorf-Himmelpforten. Mit zwei tollen Erfolgen ist die neue JSG Osteland im vergangenen Jahr in die Saison gestartet. Sowohl die U15 als auch die U18 wurden Staffelsieger und nehmen in der Rückrunde an Aufstiegsspielen zur Bezirksliga teil. Die U14 und die U16 bewegen sich im Mittelfeld mit Luft nach oben. 

"Wir sind mit dem Start der neuen Spielgemeinschaft zufrieden," sagt Koordinator Jörg Schmidt.
Die JSG Osteland ist ein Zusammenschluss des FC Oste/Oldendorf und der JSG Himmelpforten/Hammah (Stammvereine: MTV Hammah und MTV Himmelpforten) ab der Altersklasse U14. Der Fusion waren intensive Planungsgespräche vorausgegangen. "Jeder für sich hatten die kleineren Vereine auf der Geest Schwierigkeiten, im Jugendbereich genug Spieler für den Spielbetrieb zusammenzubekommen", erklärt Jörg Schmidt. "Gemeinsam sind wir in der Lage, attraktiven Fußball sowohl im Leistungsbereich als auch im Breitensport anzubieten. Zum jetzigen Stand kann die Fusion als gelungen betrachtet werden, auch wenn die JSG Osteland noch reichlich ausbaufähig ist."

Für die Koordination und Organisation des Spiel- und Trainingsbetriebs hat sich Anfang 2019 ein konstruktiver Arbeitskreis gebildet. Ihm gehören neben Jörg Schmidt Hans-Jürgen Wertgen, Andreas Duhn, Thorsten Baumgarten, Bernd Bösch, Holger Helmke und Sven Schwanemann an. Gemeinsam wurden Trainingsorte festgesetzt, Trainer und Betreuer gewonnen und ein Logo entwickelt. "Einer der nächsten Schritte ist die Akquise von Sponsoren zwecks Anschaffung von Trikots und Trainingsanzügen", sagt Jörg Schmidt.

http://www.jsg-osteland.de

Erstes eigenes U15-Turnier

Ende Januar richtete die JSG Osteland ihr erstes eigenes U15-Hallenfußballturnier in der Sporthalle Hammah aus. Es reisten die Gastmannschaften der JSG Nord, SV Drochtersen/Assel, SC Hemmoor und TSV Wiepenkathen an, die JSG Osteland nahm mit zwei Mannschaften teil. Sieger wurde die Mannschaft des SV Drochtersen/Assel.

Staffelsieg für die U15
Staffelsieg auch für die U18 der JSG Osteland
Autor:

Stephanie Bargmann aus Stade

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen