Revierpächter geschockt vom Vandalismus
Jagdhütte brannte am helllichten Tag

Neben seiner ausgebrannten Jagdhütte: der fassungslose Revierpächter Karl-Heinz Rosenberger   | Foto: ce
2Bilder
  • Neben seiner ausgebrannten Jagdhütte: der fassungslose Revierpächter Karl-Heinz Rosenberger
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Eyendorf/Wetzen. Fassungslos und traurig steht Karl-Heinz Rosenberger (71) aus Eyendorf vor einem Haufen aus Trümmern und Asche, der bis vor wenigen Tagen seine Jagdhütte war. Dann wurde das Quartier des passionierten Waidmannes vermutlich von Unbekannten am helllichten Tag in Brand gesteckt und inklusive darin befindlicher Möbel und Kleidungsstücke ein Raub der Flammen. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.
Die in einem ausrangierten Bauwagen errichtete Hütte stand seit fünf Jahren an einem Waldstück in der Gemarkung Wetzen im Landkreis Lüneburg, die an die Samtgemeinde Salzhausen angrenzt. "Am Tag des Brandes informierte mich ein befreundeter Feuerwehrmann, der alarmiert worden war, auf dem Handy. Ich fuhr sofort zu meiner Hütte, die leider nicht mehr zu retten war", berichtet Revierpächter Karl-Heinz Rosenberger beim Ortstermin mit dem WOCHENBLATT am Brandort. "Ich habe keine Ahnung, wer etwas gegen mich haben könnte und es auf diese Weise zum Ausdruck gebracht hat. Im Juni gab es schon mal einen Vorfall, da hat man mir die Scheiben der Hütte eingeschlagen. Derartiger Vandalismus ist für mich unterstes Niveau."
Bei dem Brand, bei dem die Feuerwehren aus Wetzen und Oldendorf im Löscheinsatz waren, entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Karl-Heinz Rosenberger hat bei der zuständigen Polizeiinspektion Lüneburg Anzeige gegen unbekannt gestellt. "Die Ermittlungen bei unserem Zentralen Kriminaldienst dauern an", erklärte Polizei-Pressesprecher Kai Richter auf WOCHENBLATT-Anfrage.

Wer ist der Buxtehuder Serienbrandstifter?
Neben seiner ausgebrannten Jagdhütte: der fassungslose Revierpächter Karl-Heinz Rosenberger   | Foto: ce
Da war nichts mehr zu retten: ein Feuerwehrmann beim Löschen der brennenden Jagdhütte | Foto: Mark Rüter
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.