Malerinnen aus Salzhausen haben neues Domizil und Ausstellung
Gelungener Neustart bei "CreARTive"

In der Ausstellung: "CreARTive"-Mitglied 
Marlene Putensen (li.) mit Besuchern    Fotos: Putensen
2Bilder
  • In der Ausstellung: "CreARTive"-Mitglied
    Marlene Putensen (li.) mit Besuchern Fotos: Putensen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Salzhausen/Lüneburg. Die aus Salzhausen und Umgebung kommenden Künstlerinnen der Gruppe "CreARTive", die bis Ende 2018 im inzwischen aufgegebenen Atelier des Salzhäuser Kunstvereins "KuKuK" untergebracht waren, haben in den Räumen von "Kunstreich" in Reppenstedt ein neues Quartier bezogen. Dort sind die Frauen weiterhin mit großem Erfolg aktiv. Wer sich ein Bild von ihrer Kreativität machen möchte, hat dazu ab sofort bis zum 18. Juni in der Ausstellung "Ansichtssachen" bei der Avacon in Lüneburg Gelegenheit. Präsentiert werden Werke von Renate Czypek, Marianne Ehmke, Regina Mohr-Marschel, Erika Jobmann, Marlene Putensen, Sybille Wabnitz und Gisela Tobias. Die Schau ist bei freiem Eintritt montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet.
Die Malerinnen-Gruppe wurde im Jahr 2003 ins Leben gerufen. Ihr erstes Atelier befand sich in einem ehemaligen Schwimmbad in Vierhöfen. Die Ausstellungen dort begeisterten über viele Jahre zahlreiche Besucher (das WOCHENBLATT berichtete). Nach weiteren Ausstellungen im Salzhäuser Haus des Gastes, im Rahmen der landkreisweiten "Heide-Kultour"-Aktion und beim Garlstorfer Kunstwerk ist die aktuelle Werkschau ein weiterer Höhepunkt des "CreARTive"-Schaffens.

In der Ausstellung: "CreARTive"-Mitglied 
Marlene Putensen (li.) mit Besuchern    Fotos: Putensen
Auch in der Werkschau zu sehen: der mächtige, von Marlene Putensen beeindruckend gemalte Baum
Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.