"Eine beachtliche Leistung"
MTV Salzhausen ehrt Waltraud Riedel und Hans-Hermann Putensen für über 40-jährige Mitgliedschaft

Bei der Ehrung (v. li.): MTV-Vorsitzender Jörg Schulze, Waldtraud Riedel und Hans-Hermann Putensen   Fotos: MTV Salzhausen
2Bilder
  • Bei der Ehrung (v. li.): MTV-Vorsitzender Jörg Schulze, Waldtraud Riedel und Hans-Hermann Putensen Fotos: MTV Salzhausen
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. Zwei besondere Ehrungen für über 40-jährige Mitgliedschaft gab es auf der jüngsten Mitgliederversammlung des MTV Salzhausen. Waltraud Riedel und Hans-Hermann Putensen wurden dort für ihre Treue ausgezeichnet. Riedel war viele Jahre sowohl in der rhythmischen Sportgymnastik als auch als Sportabzeichenprüferin aktiv und ist es heute in der Frauengymnastik. "Der MTV hat ihr viel zu verdanken", erklärte Vereinsvorsitzender Jörg Schulze auch mit Blick darauf, dass sich die Geehrte mehr als ein Vierteljahrhundert als stellvertretende Schriftführerin und als Kassenwartin im Vorstand engagierte. Hierfür hatte Waltraud Riedel bereits 2006 die silberne Ehrennadel des Landessportbundes erhalten. "25 Jahre aktive Vorstandsarbeit - das ist gerade in der heutigen Zeit, wo es immer schwieriger ist, Menschen für das Ehrenamt zu gewinnen, eine beachtliche Leistung und ein tolles Vorbild", betonte Jörg Schulze.
Vom Beginn seiner Mitgliedschaft an in der Herren-Sportgruppe des MTV aktiv war Hans-Hermann Putensen. 1983 übernahm er die ehrenamtliche Übungsleitung der Gruppe von seinem Vorgänger Rolf Langlotz. Nach - so Jörg Schulze - "beachtlichen 28 Jahren" übergab Putensen die Gruppenleitung schließlich 2011 an Gerald Ohm. Auch heute noch sei Putensen dem MTV "eng verbunden", unterstrich der Vereins-Chef. Wann immer Hilfe benötigt werde, sei er zur Stelle.
In seinem Jahresbericht zeigte sich Jörg Schulze erfreut über die stolze Zahl von derzeit rund 1.900 Mitgliedern. Der MTV halte über 50 Sport- und Kursusangebote parat. Diese Aktivitäten würden regelmäßig um neue Angebote auf der Höhe der Zeit erweitert.
Bei den Wahlen wurden Sjard Bleecken als 2. Vorsitzender, Kassenwartin Andrea Hornbostel und Schriftwartin Andrea Koert einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Beim MTV Salzhausen stehen in 2019 noch die Veranstaltungen des Blasorchesters zum 25-jährigen Jubiläum (ab 27. April, www.blasorchester-salzhausen.de), der 21. Wald- und Wiesenlauf (19. Mai, www.waldundwiesenlauf.de) und der Lüneburger-Heide-Staffellauf mit dem MTV als Partner (www.lueneburger-heide-staffellauf.de) auf dem Programm.
• Bei der Sportabzeichen-Verleihung des MTV Salzhausen wurden kürzlich 82 Urkunden vergeben - unter anderem 55 Jugend- und drei Familienabzeichen. Sein 25. Goldenes Sportabzeichen nahm dabei Hans-Joachim Kanefendt in Empfang.

Bei der Ehrung (v. li.): MTV-Vorsitzender Jörg Schulze, Waldtraud Riedel und Hans-Hermann Putensen   Fotos: MTV Salzhausen
Sportabzeichenverleihung: Jubilar Hans-Joachim Kanefendt (li.) und Abzeichenprüfer Tade-Bo Tadsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.