Weihnachts-CD der Plattrock-Band "Wattenläufer": "George Michael findet unsere Songs super!"

Die "Wattenläufer" in Weihnachtsstimmung: Edgar Schlepper (vorne liegend) sowie (v. li.): Frank Brübach, Karin Heyen, Hans-Ulrich Schröder, Natalie Weller und Dieter Hamann
  • Die "Wattenläufer" in Weihnachtsstimmung: Edgar Schlepper (vorne liegend) sowie (v. li.): Frank Brübach, Karin Heyen, Hans-Ulrich Schröder, Natalie Weller und Dieter Hamann
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Toppenstedt. Sie möchten einem Plattdeutsch- und Rockfan etwas zu Weihnachten schenken und haben kurz vor dem Fest noch nichts gefunden? Da kommt die neue CD "Plattland x-Mas-Party" der für ihre niederdeutschen Ohrwürmer weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten Band "Wattenläufer" gerade richtig. Aufgenommen wurde sie von dem schleswig-holsteinischen Produzenten Edgar Schlepper unter anderem in den "totown studios" von Band-Gitarrist, Sänger und Ton-Ingenieur Dieter Hamann (58) in Toppenstedt (Kreis Harburg).
Auf dem Silberling finden sich unter den 16 Songs Eigenkompositionen wie "Bim, Bim Bam" und "Flip Flops in nee'n Snee", aber auch Coverversionen von Hits wie Whams "Last Christmas" (hier: "Letzte Wiehnacht") und Rolf Zuckowskis "In der Weihnachtsbäckerei" ("In de Wiehnachtsbäckerei"). "Als wir bei George Michael, von dem 'Last Christmas' im Original stammt, um Covererlaubnis fragten, fand er die Idee super und hat zugesagt. Wir konnten unser Glück kaum fassen", staunt Dieter Hamann noch immer. Auch Zuckowski sei von der Verarbeitung seiner "Backwaren" durch die "Wattenläufer" begeistert gewesen. Und mit der Nummer "Fischers Wiehnacht" wirbt bereits die Niendorfer Tourismusgesellschaft für die Vorzüge der Ostsee-Region.
Neben Dieter Hamann und Edgar Schlepper sind bei den "Wattenläufern" Hans-Ulrich Schröder (Bass), Karsten Reimann (Schlagzeug), Frank Brübach (Gitarre) sowie die Sängerinnen Natalie Weller und Karin Heyen mit von der musikalischen Partie.
Im nächsten Jahr stehen wieder zahlreiche Live-Auftritte der Gruppe auf dem Programm. "Fest gebucht sind wir unter anderem wieder beim Kirch- und Markttag im September in Salzhausen, wo wir kräftig Gas geben werden", kündigt Dieter Hamann an.
- Wer die neue "Wattenläufer"-CD noch rechtzeitig zu Weihnachten haben möchte, melde sich bei Dieter Hamann unter Tel. 04173 - 6463 oder per E-Mail unter auetal@aol.com.

Autor:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen