Auch ehemaliger Lustgarten wird besucht
Verein "autofrei leben! e.V." lädt ein zur Radtour "Rund um Toppenstedt"
- Auch das Haus Schnede bei Salzhausen gehört zu den beeindruckenden Stationen der Radtour
- Foto: Karin Sager
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Eine Radtour "Rund um Toppenstedt" unternimmt der landkreisweit aktive Verein "autofrei leben! e.V." mit allen Interessierten am Sonntag, 15. März. Die Teilnehmer treffen sich um 12 Uhr am Tangendorfer Gasthof Vossbur.
"An einigen Punkten treffen wir auf die Buchholzer Bahntrasse, die wir gerne als Veloroute von Buchholz nach Lüneburg hätten", kündigt Vereinsmitglied Karin Sager an. Über Wulfsen geht es nach Garstedt und weiter auf dem Luhe-Radweg. Interessant ist dort die Grotte im ehemaligen Lustgarten von Hof Schnede. Die Radler kommen am Haus Schnede vorbei und fahren nach Salzhausen zur Zeitscheibe am Haus des Gastes. Zurück geht es auf Radwegen in Richtung Hanstedt. Wenn das Wetter es zulässt, wird über Toppenstedt durch den Wald nach Hanstedt geradelt und von dort weiter über Brackel zum Endpunkt der Tour am Gasthof Vossbur. Wer möchte, kann dort noch eine Einkehr einplanen.
Karin Sager freut sich auf viele Teilnehmer. Vor dem Start wird eine Spende zur Unterstützung der Vereinsarbeit eingesammelt. Mehr Infos gibt es per E-Mail an karin.sager@gmx.de oder unter Tel. 0160 - 6307742.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.